Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReferenceError: PrivacyManager is not defined

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ReferenceError: PrivacyManager is not defined

    Hallo,

    ich möchte eine OpenStreetMap einbinden und erhalte leider folgende Fehlermeldung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-12-17 um 11.06.30.png
Ansichten: 224
Größe: 67,1 KB
ID: 21319

    Ich denke, ich muss an irgendeiner Stelle ein Template einfügen(?) Falls die Frontend-Ansicht hilft: https://schroeder.2pm-agentur.de/kontakt.html

    Danke schonmal im Vorraus!

  • #2
    Hallo,

    es sieht aus als wären die Daten nicht auf aktuellem Stand.
    Bitte mal prüfen ob folgende Daten aktuell sind:
    • files/cto_layout/scripts/scripts.js
    • templates/layout/*
    • system/modules/pct_privacy_manager/*
    Falls nicht, bitte aus dem Kundenbereich neu hochladen und den Contao/Symfony Cache leeren.
    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      das selbe Problem habe ich auch... Dateien sind aktualisiert und Cache geleert. Aber erhalte weiterhin den Fehler wie kellermann.

      Grüße,
      David

      Kommentar


      • #4
        Können das Problem reproduzieren. Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Ich geben Bescheid, sowie das Update verfügbar ist.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Der Fehler wurde behoben. Das aktuelle Template kann im Kundenbereich geladen werden.
          Alle Infos zu Update findet ihr hier.

          P.S.: Vielen Dank für den Hinweis!

          Schöne Grüße
          Thomas
          *********************
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          *********************
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

          Kommentar


          • #6
            Hatte gleiches Problem mit den analytics_google.html5 Template bei einer frischen und aktuellen Installation.


            Code:
             [FONT=Helvetica][SIZE=11px]// Optin privacy setting token[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]if( PrivacyManager.hasAccess(3) )[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]{[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]      initGoogleAnalytics();[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]}[FONT=Helvetica][SIZE=13px][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]



            ersetzen durch :

            Code:
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]jQuery(document).ready(function()[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]{[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px] [/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]// Optin privacy setting token[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]if( PrivacyManager.hasAccess(3) )[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]{[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]      initGoogleAnalytics();[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]}[/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px] [/SIZE][/FONT]
              [FONT=Helvetica][SIZE=11px]});[FONT=Helvetica][SIZE=13px][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]



            hat bei mir geholfen.

            Kommentar


            • #7
              Ich ändere die Templates, die direkt in den <head> schreiben wieder auf die "pre"-Update Methode (quasi einfach die alten anyltics_ Templates weiter nutzen ).
              Grund: Contao feuert standardmäßig die <head>-basierten Templates früher als die j_ Templates und damit ist das PrivacyManager js-Objekt noch nicht definiert.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ich bekomme die Fehlermeldung aktuell auch beim Aufruf von openstreetmap nach dem letzten Update.
                Alle Dateien aktualisiert und Cache geleert....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                  Ich bekomme die Fehlermeldung aktuell auch beim Aufruf von openstreetmap nach dem letzten Update.
                  Alle Dateien aktualisiert und Cache geleert....
                  Betroffen waren nur Googlemaps Templates. Schau mal, dass das j_privacymanager Template in den Seitenlayouts hinzugefügt ist.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10

                    ist definitiv eingebunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                      ist definitiv eingebunden.
                      Bitte noch einmal prüfen . Sicher, dass es aus der OSM kommt? Um welches Template handelt es sich genau?

                      Hier sehe ich keine Probleme: http://dev.premium-contao-themes.com/openstreetmap.html
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mit dem alten Template geht es nun wieder, Danke Tim. Wie verhält sich das mit den neuen Updates? Wird da das alte wieder mitgeliefert oder das neue überarbeitet? Ich frage nur deshalb, weil wir das ein oder andere an der Map pimpen wollen....

                        In dem Zusammenhang die Frage, wie der sich zoom automatisch die ausgegebenen Marker anpasst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich pack das alte Template sonst einfach wieder in den Update-Kanal. Das tut nicht weh.

                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe nun dasselbe Problem mit dem Template customelement_attr_openstreetmap.html5.
                            Dafür habe ich nun die alten Privacy Settings dafür verwendet -> der Reference Error ist nun weg.
                            Allerdings taucht hier ein neues Problem auf. Es kommt die Fehlermeldung:

                            Uncaught ReferenceError: initializeMap_1969 is not defined

                            if(token.indexOf(2)>=0){var mapInitialized_1969=!1;jQuery('script#js_leaflet_1 969').on('load',function(){initializeMap_1969();ma pInitialized_1969=!0});setTimeout(function(){if(ma pInitialized_1969==!1){initializeMap_1969()}},1000 )}

                            Gibt's da auch ein Wundermittel?

                            Kommentar


                            • #15
                              Schwierig. Nachstellen kann ich es nicht. http://trial.premium-contao-themes.c...s-markers.html

                              Die Js-Funktion scheint bei dir nicht definiert zu sein.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X