Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl im Privacy Manager (Frontend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahl im Privacy Manager (Frontend)

    Hallo Zusammen,

    wenn man im FE die Auswahl Erforderlich/Komfort/Statistik usw. treffen muss, ist es notwendig, immer "Erforderlich" mit anzuhaken.
    Ich habe jetzt schon einige Nutzer denen das nicht gefällt.
    Ist es möglich, dass bei Auswahl von Komfort, "Erforderlich" gleich mit angehakt wird? "Komfort" beinhaltet ja im Prinzip "Erforderlich".

    Gruß
    tschero
    Zuletzt geändert von tschero; 04.10.2020, 14:36.
    https://www.webdesign24.biz

  • #2
    Hi Tschero!

    Sehe ich gegenüber der DSGVO-Konformität aktuell etwas problematisch. Es muss eine aktive Einwilligung geschehen. Das ist auch der Grund warum das Opt-In überarbeitet wurde.

    Schöne Grüße
    Thomas
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi Tom,

      das sehe ich im Grunde genau wie Du.
      Beinhaltet jedoch die Einstellung "Komfort" nicht alles von "Erforderlich"?
      Mann könnte es Vergleichen mit "Ich möchte Kakao, also brauche ich auch Milch dazu" (der "hinkt, ich weiß ").

      Viele Grüße,
      tschero

      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Im Privacy Manager sind die Privacy Levels getrennt. Bsp. Level 1 läd nur Google Fonts, Level 2 läd nur externe Medien wie YouTube, Google Maps.
        Vor dem Privacy Manager waren die Stufen so aufgebaut wie du es oben erwähnt hast.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar

        Lädt...
        X