Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-checked Opt-out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pre-checked Opt-out

    Hi Tim,
    ich würde gerne dem OptOut-Modul ein "checked" mitgeben (Option: alles anzeigen) , damit der Nutzer der Einfachheit halber, nur noch den Submit Button betätigen muss, um sich die Website anzeigen zu lassen. Wo / in welchem Template müsste das checked untergebracht werden?

    VG Bjarne

  • #2
    Hi Bjarne,
    EX hat ein "Automatisches Opt-Out" Modul. Das kannst du auf eine Seite legen und beim Betreten der Seite wird das Opt-Out durchgeführt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Bjarne,

      falls eine Vorauswahl im OPT-In gemeint ist, ist das nicht DSGVO-konform. Der User muss in Bezug auf Tracking-Cookies usw. aktiv eine Auswahl treffen.

      Schöne Grüße
      Tom
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank euch beiden,
        Tom hat mein gefasel richtig interpretiert. Das "EX Opt-Out" ist eingebunden, allerdings hätte ich es gern vom Useraufwand vergleichbar mit den Old-School-Cookiebars, die man einfach per ok bestätigt (und das am besten mit der Auswahl, die die maximale Funktionalität / Erscheinungsbild bietet).
        Wie sähe es denn mit der DSGVO Konformität aus, wenn kein Tracking à la GA / Pivik aktiviert ist und sich die Vorauswahl lediglich auf Cookies, G-Fonts & G-Maps bezöge?
        Entspanntes Wochenende
        Bjarne

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal die Opt-In Darstellung mod_privacy_slim an. Ich glaub das ist es was du suchst.
          *********************
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          *********************
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

          Kommentar

          Lädt...
          X