Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter in Nachrichten-Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filter in Nachrichten-Beitrag

    Was hat es mit dem Filter-Einstellungen in einem Nachrichten-Beitrag zu tun und wie kann ich diesen in weiterer Folge nützen?
    Der Portfoliofilter funktioniert ja im Zusammenspiel mit den Werten des Eintrags der Unterüberschrift.
    Zuletzt geändert von office@narosy.at; 02.06.2020, 11:23.

  • #2
    In EX ist es nicht mehr die Unterüberschrift, sondern ein eigenes Filterwerte-Feld in den Nachrichten-Beiträgen.
    Das in EX neue Portfolio-Filter Modul arbeitet quasi mit diesen hand in hand.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      in der Doku habe ich dazu auch nichts gefunden (gibt es dazu Infos?).
      Hier könnte man dazu einen Passus in die Doku aufnehmen, gerade weil es einen Unterschied zu E9 und anderen Themes gibt.

      Gruß
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Ja, das stimmt. Das ist noch nicht gut dokumentiert. Es wird in EX selbst noch gar nicht vollständig genutzt.

        Die ThemeSettings bringen quasi Standalone Portfolio-Module (basiert weiterhin auf News, aber sind flexibler als die reinen Newslisten).
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich die Unterüberschrift ändere und stattdessen einen Filterwert in den Einstellungen meines Nachrichten-Beitrags (unter Filter-Einstellungen) eintrage, den ich dann auch im Portfolio-Filter analog dazu anlege, wird mein Beitrag aber leider nicht gefiltert. Im Portfoliofilter steht außerdem explizit beim Filter-Eingabefeld der Beschreibungstext "Filter [Feld Unterüberschrift im Nachrichten-Eintrag]".
          Ist dies also evtl. noch nicht ganz ausgereift, bzw. gibt es ein alternatives Modul, dass den Filter-Wert des Nachrichtenbeitrags korrekt filtert?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von office@narosy.at Beitrag anzeigen
            Wenn ich statt die Unterüberschrift ändere und einen Filterwert in den Einstellungen meines Nachrichten-Beitrags (unter Filter-Einstellungen) eintrage, den ich dann im Portfolio-Filter entsprechend anlege, wird mein Beitrag aber nicht gefiltert. Im Portfoliofilter steht außerdem explizit beim Filter-Eingabefeld der beschreibungstext "Filter [Feld Unterüberschrift im Nachrichten-Eintrag]".
            Ist dies also evtl. noch nicht ganz ausgereift, bzw. gibt es ein alternatives Modul, dass den Filter-Wert des Nachrichtenbeitrags korrekt filtert?
            Ja, da überschreibt CE gerade das eigentlich Modul (weil gleicher Alias). Hier kommt ein CE Update.

            Label ist wichtig für Umlaute.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              ok, danke, dann helfe ich mir inzwischen mit den Unterüberschriften.
              In diesem Zusammenhang: Ist die Lösung des Problem der Umlaute im Portfoliofilter (https://forum.premium-contao-themes....-eclipse-9-9-0) bereits implemetiert oder kommt da auch noch ein Update?

              Kommentar


              • #8
                In beiden Themes ist das bereits implementiert.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                  Ja, da überschreibt CE gerade das eigentlich Modul (weil gleicher Alias). Hier kommt ein CE Update.

                  Label ist wichtig für Umlaute.
                  Das heist das der Eintrag bei Filter noch nichts bringt ? Wann kann man mit dem Update rechnen ? Das verwirrt meinen Kunden im workflow ziemlich, wenn ich ihm sagen muss er soll diese Funktion nicht nutzen und stattdessen den Filter in der Unterüberschrift setzen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe im Template folgendes gefunden: foreach(explode(',', $this->subHeadline) as $v)

                    da ist klar das er die tags der Unterüberschrift nutzt, als die der Filterfunktion im BE bei News.

                    Wenn ich das ändere in foreach(explode(',', $this->filters) as $v)

                    zeigt er mir die Ausgabe dessen was ich bei filter eingetragen habe, jedoch nicht nur den reinen tag sondern sowas wie: a1i0s7filtertagsxy

                    der nimmt den kompletten array anscheinend: a:1:{i:0;s:7:"filtertagsxy";}

                    Wie bekomme ich nur den Wert ausgegeben ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bislang nutzt EX das neue Filterwerte-Feld noch nicht. Es ist vorbereitet, wird aber noch nicht direkt genutzt.

                      Einen serialisierten Array muss man mit \deserialize(...) zerlegen in einen Array
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es schon weitere Entwicklungen in Richtung Filter-Einstellungen im Nachrichten Modul?

                        Kommentar


                        • #13
                          EX hat zweierlei Filter-Möglichkeiten. Einmal via Javascript siehe Portfolio-Elemente in den Demos, als auch via Portfolio-Module *

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_6038.jpg
Ansichten: 245
Größe: 27,6 KB
ID: 20330
                          Zuletzt geändert von Tim; 09.09.2020, 14:11.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            ich fürchte bzgl. Filterwerten und Portfoliofilter gibt es nichts neues?
                            Wollte gerade einen neuen Versuch starten, finde aber den Modultyp Portfolio-Filter, wie oben dargestellt, nicht mehr in der Auswahl.
                            Mein "Problem" ist, dass ich gerne das Unterüberschriftfeld, das jetzt als Filterwert verwendet wird, auch wirklich als solches verwenden möchte und nicht "nur" als Filter-Wert, das würde mehr Flexibilität bringen.
                            Oder kann ich die in den Nchrichteneinstellungen eingetragenen Filter-Werte anders nützen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Feature existiert nicht mehr. In den News-Beträgen exisitert weitert ein Feld für Filter. Damit ist es möglich den "Portfoliofilter" auch für die "normalen" Nachrichten einzusetzen.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X