Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierungvon Grid-Objekten in der mobilen Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positionierungvon Grid-Objekten in der mobilen Ansicht

    Hallo!
    Ich habe in einer Grid-Vorlage 50 50 untereinander Text neben Bild angeordnet und zwar immer abwechselnd:
    Einmal das Bild links und den Text rechts, dann den Text links und das Bild rechts.
    Kann ich steuern, welches Element oben steht, wenn die Blöcke in der mobilen Ansicht untereinander rutschen?
    Ich würde nämlich gerne definieren, dass immer das Bild oberhalb des Textes steht.
    Im Moment rutscht der rechte Block aufgrund der reihenfolge im Grid immer unter den linken.
    Gibts da eine Möglichkeit, dies zu steuern?

  • #2
    Gebe mal selbst eine Antwort dazu:
    Prinzipiell ginge das über das Flexbox-Modell, da müsste man die Content-Struktur aber komplett anders anlegen.
    Habs nun über ein zweites Bild angelegt, das nur in der mobilen Version angezeigt wird, das Bild der Desktopversion wird ausgeblendt.
    Mittels der Device Visibility Helper ist das ja leicht umsetzbar.

    Kommentar


    • #3
      Ja genau. Mit dem flexbox sollte das justierbar sein. Für das Text/Bild Element gibts noch nen Feature-Request. https://forum.premium-contao-themes....xt-bild-leiste

      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        genau, da gab es offensichtlich dasselbe problem, steht offenbar noch auf der to do liste ;-)
        bzgl. flexbox-lösung: da müsste ich selber ran, oder gibt es da bereits vorlagen im eclipse?

        Kommentar


        • #5
          Es gibt dazu CSS-Klassen. Wir haben das jetzt hier in der Doku ergänzt.
          *********************
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          *********************
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

          Kommentar


          • #6
            cool, das funktioniert. Dankeschön!

            Kommentar

            Lädt...
            X