Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiverwaltung Fehler nach Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiverwaltung Fehler nach Update

    Nach dem Update von Contao 3.5.2 auf 3.5.35 sowie Calm 2.5 auf 6.0.13 erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich in der Dateiverwaltung die Strukturen und DB synchronisiere:

    Code:
    Warning: md5_file(/nhldata/284/133284/data/web/webtest/htdocs/files/cto_layout/scripts/bxslider/images/bx_loader.gif): failed to open stream: Too many open files in system/modules/core/library/Contao/File.php on line 928
    #0 [internal function]: __error(2, 'md5_file(/nhlda...', '/nhldata/284/13...', 928, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/File.php(928): md5_file('/nhldata/284/13...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/File.php(231): Contao\File->getHash()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php(614): Contao\File->__get('hash')
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(2160): Contao\Dbafs::syncFiles()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Folder->sync()
    #6 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('files')
    #7 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    
    …
    
    Fatal error: Uncaught exception UnexpectedValueException with message RecursiveDirectoryIterator::__construct(/nhldata/284/133284/data/web/webtest/htdocs/files/cto_layout/scripts/easypiecharts/demo/img): failed to open dir: Too many open files thrown in system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php on line 517
    #0 [internal function]: RecursiveDirectoryIterator->__construct('/nhldata/284/13...', 12800)
    #1 [internal function]: RecursiveDirectoryIterator->getChildren()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php(517): RecursiveFilterIterator->getChildren()
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(2160): Contao\Dbafs::syncFiles()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Folder->sync()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('files')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    
    Fatal error: Uncaught Exception: Query error: Table 'tl_user' was not locked with LOCK TABLES (UPDATE tl_user SET session='a:25:{s:7:\"referer\";a:24:{s:8:\"dd380ab2\";a:2:{s:4:\"last\";s:37:\"contao/main.php?do=files&ref=80626d62\";s:7:\"current\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";}s:8:\"e70cbae0\";a:2:{s:4:\"last\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";s:7:\"current\";s:37:\"contao/main.php?do=files&ref=dd380ab2\";}s:8:\"cd639191\";a:2:{s:4:\"last\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";s:7:\"current\";s:37:\"contao/main.php?do=files&ref=dd380ab2\";}s:8:\"19f9f911\";a:2:{s:4:\"last\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";s:7:\"current\";s:37:\"contao/main.php?do=files&ref=dd380ab2\";}s:8:\"3f17a4cc\";a:2:{s:4:\"last\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";s:7:\"current\";s:37:\"contao/main.php?do=files&ref=dd380ab2\";}s:8:\"aa6038c8\";a:2:{s:4:\"last\";s:43:\"contao/main.php?do=maintenance&ref=bf1a0211\";s:7:\"current\";s:37:\"contao/main.php in /nhldata/284/133284/data/web/webtest/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.phpon line 295
    Dieses Testsystem läuft unter einer Subdomain mit PHP 7.1. Dazu ist zu erwähnen das der Contao Check einige Probleme mit Schreibrechten erwähnt. Jedoch funktioniert die Synchronisation der Dateiverwaltung auf der alten Live-Version mit denselben Hoster settings.

    Any hints?

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von rflx; 26.07.2018, 12:43.

  • #2
    Hi rfx,

    ich würde erstmals empfehlen die Schreibrechte zu korrigieren, bevor man weiter auf Fehlersuche geht.
    "Too many open files" deutet ansonsten auch auf eine Serverlimitierung hin. Ich würde das Limit hier erhöhen lassen.

    Weiters würde ich die Module prüfen ob die aktuell sind. Eventuell laufen noch veraltete Module die PHP 7.1 noch nicht unterstützen. Wenn dies der Fall ist würde ich erstmals ein Update empfehlen. Die aktuellen Daten können im Kundenbereich geladen werden.

    Schöne Grüße
    Tom

    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi Tom

      Danke für deine rasche Nachricht.

      Ich habe mir voraussichtlich die ganze Installation mal lokal eingerichtet. Es muss tatsächlich an der Serverlimitierung liegen. Ich hoffe der Hoster kann das erhöhen.
      Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Unterstützung von PHP 7.1 und den Modulen von PCT/Calm. Beim Update habe ich alle durch die von Calm 6.0.13 ersetzt inkl. Templates gemäss Changelog angepasst.

      Lokal konnte ich ohne Fehlermeldung die "grosse" Synchronisierung in der Dateiverwaltung machen. Ich werde jetzt die lokale, aktuelle Version hochladen und nochmals die DB Synchronisation versuchen.

      Besten Dank und Gruss
      rflx
      Zuletzt geändert von rflx; 26.07.2018, 13:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X