Hallo, ich habe eine Frage zum Going-Live, wenn 2 Lizenzen verwendet werden.
Unser System:
1) ein Testserver mit einer Eclipse-Lizenz inklusive Katalog
Jeder Kunde ist als Subdomain eingerichtet.
2) verschiedene Kunden-Server mit einer eigenen Eclipse-Lizenz, wobei
manche Kunden den Katalog haben und manche nicht.
Wir bauen die Seite also auf dem Testserver auf und wenn der Kunde dann seine Abnahme gemacht hat,
muss das Ganze auf dem Liveserver installiert werden.
Bei unserem aktuellen Projekt haben wir auf dem Testserver Eclipse mit Katalog installiert, auch wenn wir den Katalog nicht bei diesem Projekt verwenden.
(wir haben die umfassendere Lizenz mit Katalog gekauft, damit wir auch Projekte für Kunden mit Katalog umsetzen können)
Die Frage ist jetzt, wie wir beim Going-Live vorgehen:
a) können wir einfach die Dateien und die Datenbank vom Testserver auf den Liveserver rüberschieben
b) oder müssen wir auf dem Kundenserver das Theme neu installieren und die Inhalte (Dateien und Datenbank) selektiv rüberschieben?
Viele Grüße
Siegi
Unser System:
1) ein Testserver mit einer Eclipse-Lizenz inklusive Katalog
Jeder Kunde ist als Subdomain eingerichtet.
2) verschiedene Kunden-Server mit einer eigenen Eclipse-Lizenz, wobei
manche Kunden den Katalog haben und manche nicht.
Wir bauen die Seite also auf dem Testserver auf und wenn der Kunde dann seine Abnahme gemacht hat,
muss das Ganze auf dem Liveserver installiert werden.
Bei unserem aktuellen Projekt haben wir auf dem Testserver Eclipse mit Katalog installiert, auch wenn wir den Katalog nicht bei diesem Projekt verwenden.
(wir haben die umfassendere Lizenz mit Katalog gekauft, damit wir auch Projekte für Kunden mit Katalog umsetzen können)
Die Frage ist jetzt, wie wir beim Going-Live vorgehen:
a) können wir einfach die Dateien und die Datenbank vom Testserver auf den Liveserver rüberschieben
b) oder müssen wir auf dem Kundenserver das Theme neu installieren und die Inhalte (Dateien und Datenbank) selektiv rüberschieben?
Viele Grüße
Siegi
Kommentar