Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteilsbox Darstellung fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorteilsbox Darstellung fehlerhaft

Nach einem Update auf 5.3.32 mit dem Theme-Updater habe ich einen Darstellungsfehler bei der Vorteilsbox. Es sind keine Listenelemente im Backend sichtbar - siehe Anhang: Vergleich von 4.13 und 5.32. Im Frontend werden sie ausgegeben.
    Symlinks neu aufgebaut und Prod. Cache gelöscht

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beheben?
    DANKE für Tips
    Angehängte Dateien

Laut Screenshot handelt es sich bei der Theme-Version um die 4.2.6.
    Diese ist nicht mehr mit Contao 5.3.32 kompatibel.

Bitte ein Theme-Update durchführen.
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Ich hab ein Update über den Theme-Updater gemacht, ihn extra dafür gekauft.
      Die verschiedenen Versionen sind mir auch spanisch vergekommen.

Aktualisiert der Theme-Updater nicht automatisch auf die letzte Version?
      Zuletzt geändert von whitestone; 07.05.2025, 12:33.

Kommentar

Zitat von whitestone Beitrag anzeigen
        Ich hab ein Update über den Theme-Updater gemacht, ihn extra dafür gekauft.
        Die verschiedenen Versionen sind mir auch spanisch vergekommen.

Aktualisiert der Theme-Updater nicht automatisch auf die letzte Version?
        Das Update muss als Abgeschlossen eingecheckt werden auf der Seite der Manuellen Änderungen. Dann wird die neue Version ermittelt.

Laut Screenshot würde ich sagen, es ist ein altes tiny MCE Template noch aktiv. Liegt vielleicht ein altes be_tinymce Template direkt in /templates? Das würde der Updater nicht anfassen.
        Zuletzt geändert von Tim; 07.05.2025, 12:48.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

So, hab jetzt noch einmal ein Update gemacht, jetzt wird die aktuelle Version angezeigt - siehe Screenshot

Die Textarea ist im Backend auf display: none;

Ist das tiny MCE Template ein auf PCT angepasstes? Wie kann ich es tauschen? DANKE
          Angehängte Dateien

Kommentar

So, hab jetzt noch einmal ein Update gemacht, jetzt wird die aktuelle Version angezeigt - siehe Screenshot

Die Textarea ist im Backend auf display: none;

Ist das tiny MCE Template ein auf PCT angepasstes? Wie kann ich es tauschen? DANKE
            Es sollte sich kein Template mehr in /templates befinden, damit die aktuellen genutzt werden.

Kommentar

So schaut mein Templates-Ordner aus - siehe Screenshot
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du die CustomElements unter Meine Inhaltselemente frisch angelegt, damit es auch dort keine Abweichungen gibt zu aktuellen Versionen?

Betrifft das nur die Vorteilsbox oder alle Textareas in CEs? Das Backend selbst arbeitet korrekt?

Ist CE aktivalisiert wurden? Nicht dass der TU vielleicht aufgrund von Ressourcen-Knappheit das Modul nicht aktualisiert hat.
                CE Version 5.018 sollte oben in Meine Inhaltselemente angezeigt werden.
                Zuletzt geändert von Tim; 07.05.2025, 13:19.

Kommentar

Ich habe eigentlich keine eigenen Inhaltselemente angelegt (hoffenlich vestehe ich das richtig)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe eigentlich keine eigenen Inhaltselemente angelegt (hoffenlich vestehe ich das richtig)
                    Ausgehend von einer 4.2.6 wird der Theme-Updater im Bereich Manuelle Anpassungen den Reimport der CEs empfehlen. Wurde dies durchgeführt?

Alternativ mal die Einstellungen der Textareas prüfen bzw. dieser Textarea, dass das richtige Template darin gewählt ist.

ps. Externe Erweiterungen sind nicht zusätzlich im Einsatz, richtig? Und das Backend arbeitet ebenfalls vollständig korrekt? Sprich, das Contao Update selbst ist korrekt ausgeführt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ja "Meine Inhaltselemente" habe ich gelöscht und wieder neu importiert so wie vom Theme-Updater vorgeschrieben. Als Erweiterung ist nur BackupDB installiert. Sonst ist mir am Backend nichts Sonderbares aufgefallen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ja "Meine Inhaltselemente" habe ich gelöscht und wieder neu importiert so wie vom Theme-Updater vorgeschrieben. Als Erweiterung ist nur BackupDB installiert. Sonst ist mir am Backend nichts Sonderbares aufgefallen.
                        Ok. Dann fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein. Das Problem trat bislang in keinem von mir supportetten Update auf. Schick mir mal einen Backend Zugang.

Kommentar

PM habe ich geschickt

Kommentar

Lädt...
                          X