Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild Metadaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Metadaten

    Moin in die Runde,
    ich habe noch mal eine Frage und zwar geht es und Bild Metadaten.
    Ich würde gerne die MEtadaten um die Tags "copyrightNotice", "creator" und "creditText" erweitern (Schema.org).
    Wo kann ich das im Template am Besten Bewerkstelligen. Ich habe den Vorteil, das meine Einträge statisch sind und für alle BIlder auf der Seite identisch.

    Ich hatte schon versucht in der image.html5 zu basteln, leider nur mit mäßigen erfolg...

    Lg
    Christoph


  • #2
    Hi,
    geht es um die Metadaten einer Datei in der Dateiverwaltung oder um die Strukturierten Daten im Quelltext?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Es geht um die Stukturierten Daten im Quelltext die Google verarbeiten kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von christo1993 Beitrag anzeigen
        Es geht um die Stukturierten Daten im Quelltext die Google verarbeiten kann.
        Im jeweiligen news_ oder event_ Template des Lesers kannst du die strukturierten Daten mit Informationen aus dem Template erweitern.

        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tim; 28.05.2024, 07:07.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja das hatte ich auch schon gefunden, aber das bezieht sich dann ja nur auf events oder news. Ich haette es halt gerne fuer die ganze Webseite als gultige Regel. Gibt es irgendwo ein Bild Element wo ich das einbauen kann? Irgendwo muss ja deffiniert sein, das eingesetzte Bilder immer den Alt Tag abrufen. Dahinter konnte man die Infos doch super platzieren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von christo1993 Beitrag anzeigen
            Ja das hatte ich auch schon gefunden, aber das bezieht sich dann ja nur auf events oder news. Ich haette es halt gerne fuer die ganze Webseite als gultige Regel. Gibt es irgendwo ein Bild Element wo ich das einbauen kann? Irgendwo muss ja deffiniert sein, das eingesetzte Bilder immer den Alt Tag abrufen. Dahinter konnte man die Infos doch super platzieren.
            In den Einstellungen jeder Seite selbst haben wir ein Feld für die Übergabe von Strukturierten Daten. Du kannst natürlich auch alles ins fe_page Template schreiben.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • christo1993
              christo1993 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              HI Tim, ja das ist klar. MEin Problem ist nur, in dem Moment wo ich einen Eintrag auf der Seite selbst mache erkennt google ein neues Element und tut so als würden zwei Bilder existieren. Das passiert auch wenn ich das ganze ins fe Template schreibe. Am einfachsten wäre es, wenn die vier Tags hinter dem Alttag ergänzt werden würden. Denn dann ordnet sie Google auch richtig zu...

          • #7
            HI Tim, ja das ist klar. Mein Problem ist nur, in dem Moment wo ich einen Eintrag auf der Seite selbst mache erkennt google ein neues Element und tut so als würden zwei Bilder existieren. Das passiert auch wenn ich das ganze ins fe Template schreibe. Am einfachsten wäre es, wenn die vier Tags hinter dem Alttag ergänzt werden würden. Denn dann ordnet sie Google auch richtig zu...

            Kommentar


            • #8
              Hallo, vielen Dank für den interessanten Beitrag! Zu den Bild Metadaten eine sich anschliessende Frage: Wie relevant sind die Metadaten überhaupt noch für das Web Marketing? Hat jemand Infos hierzu? Die Aussagen im Netz scheinen oftmals widersprüchlich. LG

              Kommentar

              Lädt...
              X