Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Metanavi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Metanavi

    Hallo,
    ich habe eine Metanavi angelegt (siehe Screen) … ich habe dazu folgendes Problem (/ Fragen) und komme nicht dahinter wie ich es lösen kann.
    1. wie kann ich verhindern, dass Worte umgebrochen werden
    2. wie kann ich die Metanavi in der mobilen Version im Menü anzeigen
    3. Wie kann ich aktive (gewählte) Punkte markieren (als gewählt -> z.B. rot)
    4. Wie kann ich Impressum und Datenschutz was bei mir in „bottom“ steht in der mobilen Version im Menü darstellen?
    Freue mich über Hilfe.

  • #2
    Hi,

    wie kann ich verhindern, dass Worte umgebrochen werden
    dazu kannst Du folgendes verwenden:

    Code:
    /**************Silbentrennung ausschalten*/
    * {
        hyphens: none !important;
    }
    Wie kann ich aktive (gewählte) Punkte markieren (als gewählt -> z.B. rot)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pct_mnavi_selected.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 2689

    hier wird im Quellcode "mm-selected" und "Selected" als CSS-Klasse vergeben. Die kannst Du ansprechen.

    Wie kann ich Impressum und Datenschutz was bei mir in „bottom“ steht in der mobilen Version im Menü darstellen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pct_mnavi_impressum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 2688

    Du kannst interne Weiterleitungen in den Artikel der Meta-Navi einbauen

    Gruß
    tschero


    https://www.webdesign24.biz
    https://www.mein-panorama.de

    Kommentar


    • #3
      Ergänzend zur Silbentrennung:

      white-space:nowrap;

      Wenn der Text immer inline bleiben soll.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo tschero,

        vielen Dank für deine Tipps. Habe alles soweit nun hinbekommen - bis auf das Mobilemenü -> ich verstehe nicht wie ich da die "Metanavi" und "Impressum/Datenschutz" hineinbekomme ... könntest du mir dazu evtl. noch einen Tipp geben.

        Grüße
        Orpheus

        Kommentar


        • Tom
          Tom kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi,

          man könnte in der Hauptnavi die gewünschten Seiten für die mobile Version ergänzen. Am Besten als interne Weiterleitungen. Diese Seiten bekommen dann die CSS-Klasse "only-mobile". Damit werden diese Seiten im Menü nur in der mobilen Version dargestellt und nicht auf der Desktop Version.

          Schöne Grüße
          Tom
      Lädt...
      X