Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufallsbild Eclipse Theme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufallsbild Eclipse Theme

    Aloha, ich suche ein einfache Möglichkeit ein Zufallsbild einzubinden.
    z.B. Startseite, großes Foto was nachdem reloaden der Seite ausgetauscht wird...
    muss ich das mit einer externen Erweiterung machen oder geht das irgendwie wie über eine Kombi im Eclipse Theme?

    Danke für einen Tip.
    Gruß, zet


  • #2
    Servus,

    man könnte versuchen eine einfache Galerie einzubinden welche die Quelldateien zufällig anzeigen lässt und nur ein Element pro Seite anzeigt.
    Vermutlich muss dann etwas CSS angepasst werden um die Seitensteuerung auzublenden.

    Alternativ könntest Du das Template des Inhaltselements Bild anpassen.
    Dazu könnte man im Template der Galerie abgucken.

    (Alles ungetestet und noch nicht gemacht)

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      hey tschero, danke für deine Meldung...aber ich denke, dass ist mir zu aufwendig. Ich dachte auch es gab mal ein Modul in Contao für Zufallsbilder...
      Vllt kann man so etwas mal in PCT als Feature aufnehmen ...wenn man mal keine Slider mehr sehen kann

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zet Beitrag anzeigen
        hey tschero, danke für deine Meldung...aber ich denke, dass ist mir zu aufwendig. Ich dachte auch es gab mal ein Modul in Contao für Zufallsbilder...
        Vllt kann man so etwas mal in PCT als Feature aufnehmen ...wenn man mal keine Slider mehr sehen kann
        Ja, Contao hatte mal ein Zufallsbild als Kern-Modul.

        Was spricht gegen ein Galerie-Inhaltselement mit Anzahl 1 und zufälliger Auswahl, das man als HTML-Modul mit Inserttag auf das Inhaltselement über Seitenlayouts einbinden kann? Dann ist das quasi auf jeder Seite und wählt zufällig ein Bild.

        Ich denke die Seiten dürfen dann nicht im Seitencache liegen. Der cached quasi die Seite beim ersten Aufruf und liefert sie dann direkt aus. Das umgeht die erneute Zufallsauswahl.
        Zuletzt geändert von Tim; 11.05.2020, 11:50.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X