Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Google Maps: Adresse konnte nicht gefunden werden"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Google Maps: Adresse konnte nicht gefunden werden"

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Kartenanzeige. Ich verwende das "Cords"-Thema und bekomme folgende Meldung in einem kl. Popupfenster: "Google Maps: Adresse konnte nicht gefunden werden". Hab an der Adresse nie was geändert (ist auch noch richtig eingetragen). Woran kann das liegen?

    Vielen Dank,
    schöne Grüße, René

  • #2
    Hi René,

    ich würde folgendes Prüfen:

    - Kann die Adresse auf https://www.google.com/maps gefunden werden?
    - In der Console mal nachsehen ob Fehler ausgegeben werden.


    Alternativ könnte man auch via https://www.google.com/maps und embed Code die Map in ein HTML-Inhaltselement einbinden.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi Tom,
      vielen Dank für deine Antwort! Hab jetzt den Fehler gefunden. Hab auf die Website https umgestellt und bei der API das Umstellen auf https bei den "Anwendungseinschränkungen" vergessen. Interessanterweise hat Google aber die "Platzhaltervariante" (https://*.fotostudiorene.at/*) nicht akzepiert - erst als ich die komplette URL angegeben habe gings wieder ohne Fehler...

      Schöne Grüße,
      René

      Kommentar

      Lädt...
      X