Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature Request: Sortierung per Drag & Drop (siehe Artikelverwaltung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feature Request: Sortierung per Drag & Drop (siehe Artikelverwaltung)

    Was ein absoluter Traum für CC wäre:
    Einträge im Backend per Drag & Drop sortierbar machen, wie bei der CTO Artikelverwaltung... mit diesem kleinen Freund
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-06-26 um 15.27.46.png
Ansichten: 1
Größe: 3,4 KB
ID: 31

  • #2
    Ist bereits implementiert.
    Generell in Contao ist drag&drop nur in Liste Mode 4 implementiert. Also in Kindtabellen.
    Hast Du also eine direkte Kindtabelle (einfaches Stiftsymbol), kannst du für die Konfig. Sortierung 4 aktivieren. Fertig.

    Für nicht Kindtabellen habe ich ein Mode 5.1 implementiert: Freie Sportierung, ohne Verschachtelung

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich verschiebe den Thread mal in den Feature Request bereich.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tim Beitrag anzeigen
        Für nicht Kindtabellen habe ich ein Mode 5.1 implementiert: Freie Sportierung, ohne Verschachtelung
        Hab ich gesehen. Sortierung 4 funktioniert aber nur bei Kindtabellen.
        Für Sortierung 5.1 würde ich mir im Core aber auch die Drag & Drop Version wünschen Fände ich wesentlich intuitiver an der Stelle.

        Die 5.1 finde ich auch bei Mehrsprachigkeit etwas unübersichtlich. Hat man jetzt z.B. 20 Einträge in 3 Sprachen, werden da 60 Einträge auf einmal angezeigt. Da fällt die Sortierung etwas schwer.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von D23 Beitrag anzeigen

          Hab ich gesehen. Sortierung 4 funktioniert aber nur bei Kindtabellen.
          Für Sortierung 5.1 würde ich mir im Core aber auch die Drag & Drop Version wünschen Fände ich wesentlich intuitiver an der Stelle.
          Ja, das stimmt. Wäre ein Contao request. Soll aber glaube ich kommen, wenn ich auf der Konferenz richtig gehört habe. CC wird nicht versuchen Contao an dieser Stelle weiter zu biegen. 5.1 ist bereits ein Hack.

          Zitat von D23 Beitrag anzeigen
          Die 5.1 finde ich auch bei Mehrsprachigkeit etwas unübersichtlich. Hat man jetzt z.B. 20 Einträge in 3 Sprachen, werden da 60 Einträge auf einmal angezeigt. Da fällt die Sortierung etwas schwer.
          Da fliegen die Backend-Filterungen raus, nehme ich an. Ja, das ist blöd von Contao.
          Davon abgesehen, müssten die Sprachendatensätze bzw. nennen wir es die Geschwisterdatensätze den neuen Sortierungswert noch erben oder besser speichern. Das ist bislang nicht der Fall. Das notiere ich mir gleich für den Feature Request zum Alias. (an dem arbeite ich gerade)
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Das notiere ich mir gleich für den Feature Request zum Alias. (an dem arbeite ich gerade)
            Mit meinem aktuellen Projekt hier habe ich die ultimative Test- / Spielwiese für CC gefunden. Da könnten noch einige Sachen kommen. Sag bescheid wenn's anfängt zu nerven.

            Kommentar


            • #7

              Immer erstmal her. Dann prüfen und entscheiden.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X