Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen & Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen & Vorschläge

    1. Kann man die Icons im MainMenu nicht mehr abschalten.. nur noch "beside" ? Nicht, dass ich sowas nicht manuell könnte, aber das war schon mal einfacher.
    2. Language Switch alternative ohne Grafiken (Vorschlag)

  • #2
    Zitat von ways Beitrag anzeigen
    1. Kann man die Icons im MainMenu nicht mehr abschalten.. nur noch "beside" ? Nicht, dass ich sowas nicht manuell könnte, aber das war schon mal einfacher.
    Einfach keines auswählen für die Seite

    Zitat von ways Beitrag anzeigen
    2. Language Switch alternative ohne Grafiken (Vorschlag)
    Wäre die Alternative nur Text?
    Zuletzt geändert von Tim; 16.12.2016, 08:53.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen

      Einfach keines auswählen für die Seite


      Wäre die Alternative nur Text?
      sorry Tim, ja die alternative wäre "Text-Form" ...zb ala De, Fr, usw.

      wie einfach keines auswählen? ick muss völlig aufm Schlauch stehen
      Standard ist ja, dass die font-awesome Icons im Mainmenü angezeigt werden.im Designer-Bereich "Menü" hab ich dann gesucht.... ok, es war spät, als ich den themedesigner pro getestet habe...
      ich schau grad wieder... mit den gleichen tomaten auf den augen

      Kommentar


      • #4
        Seiteneinstellung, Kein Icon per Iconpicker auswählen.

        Naja, der Sprachenwechsler ist hier ein bissel reines html. Schau mal Punkt 8: http://www.premium-contao-themes.com...achigkeit.html

        Ich denke, da kann jeder für sich einfach DE, FR reinschreiben. Die Links müssen ohnehin angepasst werden. Eine "Logik" würde es eigentlich nur komplizierter machen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Seiteneinstellung, Kein Icon per Iconpicker auswählen..
          ok, die Einstellung kenne ich natürlich. Das war mal deutlich einfach im alten Theme-Designer.
          dennoch danke!

          Kommentar


          • #6
            Nächster Vorschlag wenns erlaubt ist

            Den Theme-Designer nur im Frontend anzeigen, wenn man als Backend User eingeloggt ist... klar, ich kann ihn komplett abschalten... aber das hin und her ist ein wenig umständlich....

            Grund hierfür war grad ebend... schnelle änderungswünsche präsentieren, ohne dass der Kunde den Theme-Designer sehen muss... er war grad bissel verwirrt, was da jetzt um die Webseite herum an Optionen angeziegt wurden

            Kommentar


            • #7
              Der ThemeDesigner kann mit dem kleinen Auge ausgeblendet werden im FE. Du kannst ihn auch in der localconfig.php / initconfig.php via Globaler Config ausblenden.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Im ThemeDesigner PRO Modul fehlen etliche Googlefonts zum Beispiel «Amaranth»
                Wird das nachgebessert?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tri Beitrag anzeigen
                  Im ThemeDesigner PRO Modul fehlen etliche Googlefonts zum Beispiel «Amaranth»
                  Wird das nachgebessert?
                  Weitere Schriften, falls der TD diese nutzen soll, können selbstständig ergänzt werden.
                  http://www.premium-contao-themes.com...igner-pro.html
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich den ThemeDesigner nur für einzelne Domains einschalten?
                    In meiner Multidomain-Installation möchte ich ihn nur ausgewählte Roots verwenden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                      Kann ich den ThemeDesigner nur für einzelne Domains einschalten?
                      In meiner Multidomain-Installation möchte ich ihn nur ausgewählte Roots verwenden.
                      Ja, ist möglich. Der TD Pro hat eine exclude Funktion über eine Globale:

                      PHP-Code:
                      $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array('eclipse_intro'); // exclude pages by id or by theme 
                      -> muss in einem Modul NACH pct_themer aufgerufen werden. localconfig und Co. initialisieren zu früh.

                      Es wird standardmäßig die Eclipse Intro Seite auskludiert. Hier können Seiten Ids ebenfalls übergeben werden, aber nicht per root. Sondern einzeln. Man würde vorher eine Abfrage auf alle Child-Seiten-IDs setzen und diese Ids in den Array legen.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich möchte hier nochmals einen Wunsch für die Zukunft ergänzen. Es würde die Handhabung sehr vereinfachen, wenn man in den Seiteneinstellungen oder in den Theme-Designer Einstellungen einzelne Roots vom Themedesigner aktivieren/deaktivieren könnte. Eclipse ist ja letztlich für einen Multidomainbetrieb gebaut um in einer Installation mehrere Kunden/Projekte bedienen zu können. Daher finde ich es recht umständlich immer über die Config einzelne Domains auszuschließen.
                        Vielleicht lässt sich da ja künftig etwas vereinfachen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                          Ich möchte hier nochmals einen Wunsch für die Zukunft ergänzen. Es würde die Handhabung sehr vereinfachen, wenn man in den Seiteneinstellungen oder in den Theme-Designer Einstellungen einzelne Roots vom Themedesigner aktivieren/deaktivieren könnte. Eclipse ist ja letztlich für einen Multidomainbetrieb gebaut um in einer Installation mehrere Kunden/Projekte bedienen zu können. Daher finde ich es recht umständlich immer über die Config einzelne Domains auszuschließen.
                          Vielleicht lässt sich da ja künftig etwas vereinfachen.
                          Kannst du mit der Globalen. Die erlaubt direkt Layout/Demo Schlüssel oder Seiten-Ids. Dort einfach alle Root-Seiten-Ids eintragen, die ausgeschlossen werden sollen.

                          z.B. intro ausschließen und root-seiten: 10,22,123
                          Code:
                          [COLOR=#0000BB][FONT=&quot][SIZE=12px]$GLOBALS[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=&quot][SIZE=12px][[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=&quot][SIZE=12px]'PCT_THEMEDESIGNER'[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=&quot][SIZE=12px]][[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=&quot][SIZE=12px]'excludes'[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=&quot][SIZE=12px]] = array([/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=&quot][SIZE=12px]'eclipse_intro',10,22,123[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=&quot][SIZE=12px]);[/SIZE][/FONT][/COLOR]
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Will bei mir irgendwie nicht funktionieren.

                            Ich habs mal in die DCA Config:

                            PHP-Code:
                            $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array(1676); // exclude pages by id or by theme 
                            Dann gelesen, dass es nach dem pct_Themer Modul geladen werden muss.

                            Dann mal in die config.php im theme-Designer ergänzt ( nach eclipse_intro ).

                            Tut sich aber nichts. der Themedesigner wird trotzdem bei den Unterseiten von 1676 geladen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Betrittst du Seiten nicht über die Wurzelseite?
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X