Hallo,
für ein sichers Update habe ich unter einer Subdomain eine Kopie einer 4.9.42 Installation angelegt. (Kopie per SSH, Datenbankkopie über die parameters.yml verlinkt, Cache gelöscht, Symlinks neu erstellt)
Die Kopie schaut einmal gut aus, nur bei Aufruf der Startseite (über den Logo-Link) wird eine 404-Fehler ausgegeben, weil in der Adresszeile domain.com// (mit 2 //) steht. Über /home.html angesprochen wird die Startseite aufgerufen.
Womit kann das zusammenhängen?
Ich habe nach Anleitung zuerst mit dem Theme-Updater das Thema aktualisiert.
Lt. changelog war es ein Update von 4.1.4 auf 4.3.4, das bedeutet das manuelle Updates eigentlich nicht notwendig sind.
Vor dem Update stand im Updater aber installierte Version: 3.0.1, bin mir also diesbezüglich nicht ganz sicher.
In weiterer Folge habe ich übder den Contao Manager auf Contao 4.13 upgedatet.
Prinzipiell läuft die Seite, aber:
Im Theme-Updater sehe ich jetzt die Fehlermeldung:
für ein sichers Update habe ich unter einer Subdomain eine Kopie einer 4.9.42 Installation angelegt. (Kopie per SSH, Datenbankkopie über die parameters.yml verlinkt, Cache gelöscht, Symlinks neu erstellt)
Die Kopie schaut einmal gut aus, nur bei Aufruf der Startseite (über den Logo-Link) wird eine 404-Fehler ausgegeben, weil in der Adresszeile domain.com// (mit 2 //) steht. Über /home.html angesprochen wird die Startseite aufgerufen.
Womit kann das zusammenhängen?
Ich habe nach Anleitung zuerst mit dem Theme-Updater das Thema aktualisiert.
Lt. changelog war es ein Update von 4.1.4 auf 4.3.4, das bedeutet das manuelle Updates eigentlich nicht notwendig sind.
Vor dem Update stand im Updater aber installierte Version: 3.0.1, bin mir also diesbezüglich nicht ganz sicher.
In weiterer Folge habe ich übder den Contao Manager auf Contao 4.13 upgedatet.
Prinzipiell läuft die Seite, aber:
Im Theme-Updater sehe ich jetzt die Fehlermeldung:
- Ihre aktuelle Theme Version 3.0.1 ist nicht mit Contao 4.13 kompatibel. Bitte updaten Sie das Theme von Contao 4.9 aus und updaten Sie dann Contao.
Kommentar