Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top-Bar Reihenfolge der Module nach Update von EclipseX 2.x auf 4.1.7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top-Bar Reihenfolge der Module nach Update von EclipseX 2.x auf 4.1.7

    Hallo Zusammen,
    wie kann ich in der aktuellen Version die Reihenfolge der Eintage in der Top-Bar bestimmen?

    Egal in welcher Reihenfolge ich das im Layout Bereich Top_Section auch anlege, die Reihenfolge bleibt immer gleich.
    Außerdem ist mir aufgefallen das das neue Module TOP: Left/Right Divider nicht gerenderet wird. Jedefalls ist der entsprechde DIV nicht im HTML enthalten.

    Für Hinweise wie immer dankbar
    VG René

  • #2
    Hallo René,
    hast du berücksichtigt, dass die neuen Templates in einem eigenständigen Modul sind. Die Templates in /templates/layout müssen gelöscht werden bzw. angepasst werden, falls du Templates hast, die du wiederum angepasst hast. Siehe Schritt 5: https://forum.premium-contao-themes....age7#post24473
    ---
    TOP Left/Right Divider ist ein HTML Modul, das musst du ggf. erst manuell anlegen und das passende Template ausgewählt haben: mod_html_top_divider
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo TIm,
      alles ordnungsgemäß ausgeführt, TOP Left/Right Divider ist ein HTML Modul angelegt und im Layout-Bereich top_section eingefügt.

      Der Anmeldeknopf erscheint immer als erstes Element in der Top-Bar, egal in welcher Reihenfolge die Module im Layoutbereich definiert sind :-( und der div des Divider Moduls taucht überhaupt nicht auf.

      VG René

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        mhh... bist du vielleicht im falschen Seitenlayout? Ich habe es ausprobiert und sehe keinerlei Probleme die Module im Seitenlayout einfach zu verschieben. Ich habe etwas gemischt. Socials nach vorn, Phone und Login nach hinten usw.
        Die Reihenfolge ändert sich entsprechend im Frontend. Siehe hier: https://dev4-13.premium-contao-theme...rie-video.html

        Reihenfolge:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_880.png Ansichten: 0 Größe: 71,1 KB ID: 25454
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          irgendwas stimmt hier nicht. Egal welches Seitenlayout ich der Startseite zuweise es bleibt alles wie es ist.
          Wie kann das sein?

          Contao Version 4.9.30

          Theme CorperatePlus
          Zuletzt geändert von ReDeLe; 19.07.2022, 16:09.

          Kommentar


          • #6
            Wie kann das sein?
            Das kann extern kaum beantwortet werden. Vielleicht ist es auch nur Contaos Cache, das dir die Seiten gecached anzeigt. Leere dafür den Contao Seitencache (Systemwartung) und Browser-Cache. Prüfe aber auch, dass du nicht falsche Seitenlayouts zugeordnet hast und quasi in den nicht zu geordneten die Änderungen durchführst.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hi Tim,
              ich habe den Fehler gefunden. Nach dem Update auf 4.9.30 und dem EclipseX update war auf meiner Home Seite plötzlich das Home Layout eingetragen. Keine Ahnung wieso, es ist jedenfalls auch in meiner Test-Version und meiner Produktiv-Version passiert. Ich habe natürlich immer nur auf die Startseite geschaut.....

              Danke für Deinen Support
              VG René

              Kommentar

              Lädt...
              X