Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eclipse X6 TD kein Upload- & CSS Ordner & kein Logo im Frontend sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eclipse X6 TD kein Upload- & CSS Ordner & kein Logo im Frontend sichtbar

Hallo,

nachdem beim Themedesigner das neue Theme "Lambda" konfiguriert und abgespeichert wurde, sind im Backend bzw. FTP Client im Ordner /Themedesigner nur die beiden DEMO Ordner zu finden. die Ordner UPLOAD & CSS tauchen aber nicht auf, die ja immer nach dem Abspeichern der TD Einstellungen angelegt werden.

Nach Deaktivierung des TD ist Im Frontend auch das Logo weder im Header noch im Sticky header sichtbar. Farben, Fonts etc, sind aber umgesetzt werden, jedoch kann ich die TD CSS auch nirgendwo finden, obwohl die im Inspector angezeigt werden. --> Screenshot.

Was muss ich da beachten oder ist das noch ein "Early Release Bug"?

Danke für Infos...

Stefan

Welche Version des Theme hast du? In der aktuellen 6.0.3 ist dieser Fehler bereits behoben.
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

wo sehe ich denn die Version? Im aktiven TD sehe ich nix von einer Version? Ist aber heute morgen frisch installiert... Was wirklich seltsam ist, daß die TD CSS 1_1742897427.css
      im Inspector erscheint. Sie scheint also physisch irgendwo liegen. Auch der Pfad stimmt assets/cto_layout/themedesigner/css/1_1742897427.css

auch im FTP Client sind die Ordner uploads & CSS im TD Ordner DEFINITIV NICHT ZU FINDEN...

Kommentar

Die Themeversion siehst Du in der Datei "changelog.txt" im Verzeichnis /templates.

Grüße
        https://www.webdesign24.biz

Kommentar

Der Ordner assets/ wird dynamisch von Contao angelegt.
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Ich habs hier nochmals unter Contao 5.3.30 und Eclipse X 6.0.3 getestet.

Vielleicht nochmals in der Systemwartung die Daten bereinigen lassen.

Kommentar

Dank für die Info... im changelog steht 6.03. sollte also die tagesaktuelle Version sein...

Aber trotzdem fehlen im Themedesigner Ordner die Unterordner UPLOADS & CSS... die sind ja physisch fix und werden immer angelegt, wenn der TD benutzt wurde.

In der Systemwartung habe ich alle Daten bereinigt inkl. Symlinks neu erstellen....

Kommentar

kleines Update... ich habe das "Broken Grid" Theme zusätzlich installiert und da nur das Logo ausgetauscht, gespeichert und den TD deaktiviert... hier erscheint das Logo. Weiterhin wird die im TD generierte CSS und das eingesetzte Logo aber NICHT am bisher bekannten UPLOADS Ordner gespeichert, gleiches gilt für die CSS...

Gibt es eine neuen Speicherpfad für diese Daten?

Kommentar

Ja, der Pfad wurde an den Contao-Standard (Assets-Ordner) angepasst.

Dieser wird dynamisch von Contao angelegt:
                  assets/cto_layout/themedesigner/

Ich hab es hier gerade nochmals mit der Demo Lambda durchgespielt. Funktioniert hier auch. Hm...

Kommentar

Lädt...
                  X