Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThemeDesigner auf live Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThemeDesigner auf live Seite

    Hallo,

    ich habe ein Contao-System zur Pflege übernommen und kenne mich damit leider nicht gut aus. Das System ist mit dem ThemeDesigner aufgesetzt, den ich nach einigem Suchen gefunden habe. Allerdings wird die gesamte Website im Frontend durch den Designer ersetzt, sobald ich ihn aktiviert habe und scheint durch alle Besucher editierbar zu sein? Das kann ja irgendwie nicht der Sinn sein. Ist das falsch konfiguriert bzw. wo kann ich Änderungen vornehmen, ohne dass die Website in der Zeit für beliebige Nutzer editierbar ist.. 😂
    Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie ich Änderungen an dem Design vornehme?

    Freundliche Grüße!

  • #2
    Moin und willkommen im Forum.

    Bitte schön:
    https://help.premium-contao-themes.c...edesigner.html

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link zur Doku, leider habe ich aber nicht gefunden, wo ich den ThemeDesigner nur für mich aktivieren kann oder welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Dort ist nur der Hinweis "Hier kann zu einem späteren Zeitpunkt der ThemeDesigner für weitere Anpassungen wieder aktiviert werden".

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Markus22 Beitrag anzeigen
        Danke für den Link zur Doku, leider habe ich aber nicht gefunden, wo ich den ThemeDesigner nur für mich aktivieren kann oder welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Dort ist nur der Hinweis "Hier kann zu einem späteren Zeitpunkt der ThemeDesigner für weitere Anpassungen wieder aktiviert werden".
        Hallo,
        der ThemeDesigner ist kein redaktionelles Tool, sondern ein Entwicklungs-Tool. Die Webseite sollte in diesem Fall in den Wartungs-Modus gesetzt werden, damit nur ausgewählte Benutzer während der Entwicklungszeit Zugang haben. Der Wartungs-Modus kann über das Contao Backend > Systemwartung aktiviert werden.

        VG
        Zuletzt geändert von Tim; 22.01.2022, 11:38.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X