Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Vorschau zeigt einen Fehler an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Live-Vorschau zeigt einen Fehler an

    Hallo Zusammen,

    wenn ich den ThemeDesigner aktiviere, erhalte ich eine Fehlermeldung. Änderungen können im ThemeDesigner vorgenommen werden, aber die Live-Vorschau zeigt nur einen Fehler.

    Folgendes stand in der log-Datei.

    Code:
    [2018-12-10 20:22:41] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"2396","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://localhost/2396.html?themedesigner_iframe=1","method":"HEAD"} []
    [2018-12-10 20:22:41] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-12-10 20:22:41] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"2396","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://localhost/2396.html?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
    [2018-12-10 20:22:41] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-12-10 20:22:41] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Call to a member function getFrontendUrl() on null at C:\\websites\\intranet-lts44\\system\\modules\\pct_themer\\templates\\themedesigner\\js\\js_themedesigner_iframe_helper.html5:29)"} []
    Was kann ich tun, damit ich wieder Änderungen im ThemeDesigner in der Live-Vorschau sehen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Jörg

  • #2
    Live-Vorschau und ThemeDesigner sind keine gute Kombination. Bitte ohne Live-Vorschau nutzen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      ich nutze das Eclipse-Theme. Den ThemeDesiner (Pro?) hab ich so verstanden.

      1. Aktivieren
      2. Ins Frontend wechseln und dort alle gewünschten Änderungen vornehmen.
      Hierbei wir ja normal die Seite geladen und man sieht seine Änderungen, wenn die Änderung vorgenommen wird?!

      Bisher hat das auch immer funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr.

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


      • #4
        Ins Frontend ja, aber nicht mit der Frontend-Vorschau. Einfach die Seite normal öffnen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim,

          vielen Dank für Deine Info. Habe jetzt den ThemeDesigner aktiviert und habe in einem neuen Fenster die Seite ohne Vorschau geöffnet.
          Der ThemeDesigner wird geladen aber die Seite mit einem Fehler angezeigt (siehe Screenshot). Wenn ich dieselbe Seite ohne ThemeDesigner aufrufe, wird sie fehlerfrei angezeigt.

          Anbei die Infos aus der log-Datei:
          Code:
          [2018-12-12 12:39:11] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"home/nachrichten","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://localhost/home/nachrichten.html?themedesigner_iframe=1","method":"HEAD"} []
          [2018-12-12 12:39:11] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
          [2018-12-12 12:39:11] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"home/nachrichten","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://localhost/home/nachrichten.html?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
          [2018-12-12 12:39:11] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
          [2018-12-12 12:39:11] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Call to a member function getFrontendUrl() on null at C:\\websites\\intranet-lts44\\system\\modules\\pct_themer\\templates\\themedesigner\\js\\js_themedesigner_iframe_helper.html5:29)"} []
          Was kann ich tun?

          Beste Grüße
          Jörg

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler kann eigentlich nur auftreten, wenn in der Seitenstruktur keine veröffentlichte reguläre Seite innerhalb einer Wurzelseite existiert.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tim,

              besten Dank für Deine Info. Ich habe Deine letzte Anregung zum Anlass genommen und habe mal was getestet.

              Meine Startseite ist eine interne Weiterleitung auf eine Unterseite (reguläre Seite). Wenn ich die Startseite auf reguläre Seite umstelle - funktioniert es wieder.

              Besten Dank für Deine Unterstützung.

              Grüße
              Jörg

              Kommentar

              Lädt...
              X