Ich habe im RS ein Video eingebunden. Den Play-Button von der DEMO habe ich drin gelassen. Klicke ich jedoch auf den Play-Button spielt das Video nicht ab. Nur wenn ich daneben klicke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RS Video startet nicht bei klick auf das Bild
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Seltsam. Das Video-Element überlagert den Button. Man sieht es in Chrome sehr gut.
Kommentar
-
Der Button kommt ja direkt aus dem Video Element. Ich wundere mich wie das Video drüber liegt. Setz mal per CSS ein z-index für das Video Element und einen höheren für das div des Buttons. Das müsste eigentlich passen.
Kommentar
-
Warte wir haben hier beide einen Denkfehler. Dein Bild startet ja nicht automatisch das Video nur weil es wie ein Play-Button aussieht Das ist nur ein Bild ohne weitere Logik.
Du brauchst den richtigen Playbutton, der für fulcoveredvideo standardmäßig display none ist:
.fullcoveredvideo .tp-video-play-button {display:block !important;}
Mit opacity:0 kannst du den unsichtbar, aber interaktiv schalten. Dann kannst du mit etwas gehacke es so aussehen lassen als ob dein Bild der reale Play-Button ist.
Zuletzt geändert von Tim; 15.02.2017, 09:57.
Kommentar
-
Das PLAY VIDEO ist ja auch dein Bild oder Text. Das hat mit dem Video erstmal überhaupt nichts zu tun.
Kommentar
-
Zitat von mark Beitrag anzeigenDas ist richtig. Aber hat der RS ne Funktion dass ich den Text irgendwann verschwinden lassen kann?
Kommentar
Kommentar