Ich habe im RS ein Video eingebunden. Den Play-Button von der DEMO habe ich drin gelassen. Klicke ich jedoch auf den Play-Button spielt das Video nicht ab. Nur wenn ich daneben klicke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RS Video startet nicht bei klick auf das Bild
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Seltsam. Das Video-Element überlagert den Button. Man sieht es in Chrome sehr gut.
Kommentar
-
Der Button kommt ja direkt aus dem Video Element. Ich wundere mich wie das Video drüber liegt. Setz mal per CSS ein z-index für das Video Element und einen höheren für das div des Buttons. Das müsste eigentlich passen.
Kommentar
-
Warte wir haben hier beide einen Denkfehler. Dein Bild startet ja nicht automatisch das Video nur weil es wie ein Play-Button aussiehtDas ist nur ein Bild ohne weitere Logik.
Du brauchst den richtigen Playbutton, der für fulcoveredvideo standardmäßig display none ist:
.fullcoveredvideo .tp-video-play-button {display:block !important;}
Mit opacity:0 kannst du den unsichtbar, aber interaktiv schalten. Dann kannst du mit etwas gehackees so aussehen lassen als ob dein Bild der reale Play-Button ist.
Zuletzt geändert von Tim; 15.02.2017, 09:57.
Kommentar
-
Das PLAY VIDEO ist ja auch dein Bild oder Text. Das hat mit dem Video erstmal überhaupt nichts zu tun.
Kommentar
-
Zitat von mark Beitrag anzeigenDas ist richtig. Aber hat der RS ne Funktion dass ich den Text irgendwann verschwinden lassen kann?. Da hilft nur mit eigenem JS nachhelfen oder einfach den realen Play-Button stylen.
Kommentar
Kommentar