Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RS Video startet nicht bei klick auf das Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RS Video startet nicht bei klick auf das Bild

    Ich habe im RS ein Video eingebunden. Den Play-Button von der DEMO habe ich drin gelassen. Klicke ich jedoch auf den Play-Button spielt das Video nicht ab. Nur wenn ich daneben klicke.

  • #2
    Hat sich etwas verschoben? Kann man das online sehen?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      unter www.boldhead.me
      Verschoben eigentlich nichts. hab das vom Musterslide übernommen.

      Kommentar


      • #4
        Seltsam. Das Video-Element überlagert den Button. Man sieht es in Chrome sehr gut.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          So ist das angelegt. eigentlich richtig oder?


          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Der Button kommt ja direkt aus dem Video Element. Ich wundere mich wie das Video drüber liegt. Setz mal per CSS ein z-index für das Video Element und einen höheren für das div des Buttons. Das müsste eigentlich passen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich hab dem Video und dem Button ne Klasse gegeben:

              .video {
              z-index: 5 !important;
              }

              .play {
              z-index: 999 !important;
              }


              Leider noch das selbe

              Kommentar


              • #8
                Warte wir haben hier beide einen Denkfehler. Dein Bild startet ja nicht automatisch das Video nur weil es wie ein Play-Button aussieht Das ist nur ein Bild ohne weitere Logik.

                Du brauchst den richtigen Playbutton, der für fulcoveredvideo standardmäßig display none ist:

                .fullcoveredvideo .tp-video-play-button {display:block !important;}

                Mit opacity:0 kannst du den unsichtbar, aber interaktiv schalten. Dann kannst du mit etwas gehacke es so aussehen lassen als ob dein Bild der reale Play-Button ist.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_1957.jpg
Ansichten: 217
Größe: 79,0 KB
ID: 5978
                Zuletzt geändert von Tim; 15.02.2017, 08:57.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  oh ja peinlich ;-)

                  Wenn das video dann startet ist immer noch das "PLAY VIDEO" zu sehen.
                  bekomm ich das auch weg oder hab ich was übersehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das PLAY VIDEO ist ja auch dein Bild oder Text. Das hat mit dem Video erstmal überhaupt nichts zu tun.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist richtig. Aber hat der RS ne Funktion dass ich den Text irgendwann verschwinden lassen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mark Beitrag anzeigen
                        Das ist richtig. Aber hat der RS ne Funktion dass ich den Text irgendwann verschwinden lassen kann?
                        Wenn der Slide-Wechselt. Sonst nicht. Warum sollte er. Für den Slider soll der Text genau da stehen . Da hilft nur mit eigenem JS nachhelfen oder einfach den realen Play-Button stylen.

                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X