Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallax beim Hintergrundbild nach update ungewollt vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parallax beim Hintergrundbild nach update ungewollt vorhanden

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade ein Update einer X2, über den Updater PRO (danke für das Tool an der Stelle), auf X5 durchgeführt. Alles läuft.

Nur die Hintergrundbilder (im Revo) haben einen Parallax-Effekt, den ich auch scheinbar nicht abstellen kann.

Meine temporäre Lösung:

Code:
    .slotholder {
    top: 0px !important;
    left: 0px !important;
    }

Im Quellcode finde ich auch

Code:
    parallax:{type:"scroll",levels:[10,15,20,25,30,35,40,45,50,55,60,65,70,75,80,85],origo:"enterpoint",speed:400,bgparallax:"on",opac ity:"on"
    das ist auf der Live-Seite nicht.

Habe das Slider-Parent-Element und den Slider selbst 50 Mal geprüft. Wo würde ich den Parallax einstellen, wenn ich einen auf dem Slider haben wollen würde.

Frischen Slider erstellt, frischen Artikel erstellt -> gleicher Effekt.

Ist so ein Fehler bekannt? Übersehe ich einfach irgendwas?

Freue mich über jeden Tipp!

MfG

Hi,
    du hast den Slider komplett neu erstellt?

Parallax gibt es in Hintergrundbildern in Artikeln oder als Slide-Effekt im Slider in den Einstellungen eines Slides.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Richtig - der Slider war neu. Habe dann schrittweise Artikel ausgeblendet und JS-entfernt, um Wechselwirkungen auszuschließen. Irgendwann war halt die komplette Funktionalität deaktiviert. Weder im Artikel noch im Slide-Effekt war eine Einstellung mit Parallax ausgewählt.

Das CSS läuft nun erstmal und es gibt auch nirgends auf der Seite gewolltes Parallax, daher ist das okay.

Sollte mir noch etwas auffallen, melde ich mich.

Kommentar

Lädt...
      X