Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer Rechte für Kopieren von Slides nicht ausreichend

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzer Rechte für Kopieren von Slides nicht ausreichend

    Ich habe mehrere Redakteure, die den Revolution Slider bearbeiten dürfen. Für einen schnellen Workflow sollten vom Redakteur (Benutzer) komplette Slider und / oder auch Slides kopiert werden dürfen.
    • Kopiert der Redakteur einen kompletten Slider sieht er in der kopierten Version keine Slides. Diese werden zwar angelegt, jedoch erhält er keine Rechte diese zu bearbeiten. Der Redakteur besitzt nur die Rechte neue Slides im kopierten Slider anzulegen.
    • Es ist dem Redakteur zudem nicht möglich bestehende Slides aus einem Slider zu kopieren und in einen neuen Slider einzufügen. Hier erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Als Administrator sind die oben genannten Aktionen ohne Probleme auszuführen? Nun habe ich auch einen "Superuser" angelegt der alle Rechte erhalten hat (nur nicht die Administrationsrechte). Auch dieser User stößt auf die selben Probleme.

    Ich nutze:
    Contao 3.5.8

    Ich würde mich über einen Lösungsansatz freuen.

  • #2
    Welche Modul-Version? In der aktuellen 2.4.0 sollte das alles gehen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      ich bin bei Contao und Eclipse auf der aktuellen Version.
      Wenn der Redakteur nun einen neuen Slide anlegen möchte funktioniert das, jedoch ist diese nach "Speichern & schließen" weg.
      Ich habe dem Redakteur alle "RevolutionsSlider-Rechte" gegeben.
      Dort fehlt dann auch der neue Slide.
      Bei Erlaubte Felder habe ich einfach auch mal tl_revolutionslider und tl_revolutionslider_slides komplett angehakt.

      Wo liegt mein Fehler?

      Kommentar


      • #4
        Keine Vorauswahlen tätigen, die ggf. Rechte für Slides reduzieren. Einfach nur die Bearbeiten Rechte vergeben: Anlegen, löschen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Folgende Felder habe ich angeklickt. was würdest du abwählen?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Alle Slides abwählen - nur die Bearbeiten-Rechte lassen. Es reicht die Enschränkung auf Slider - Ebene
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Sorry Tim,
              evtl ist es noch zu früh für mich... folgendes hab ich jetzt eingestellt.
              Erstellen kann ich, der Slide ist danach aber nicht sichtbar
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte 2 Benutzergruppen, bei denen man den Slider benutzen darf. der Benutzer hat beide Gruppen. Das hat sich womöglich ausgehebelt

                Kommentar

                Lädt...
                X