Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung der Dateipfade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auflösung der Dateipfade

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, aber wir hatten in der der Version 5.4.8 mit Eclipse X 4.2.11 ein Problem, was uns praktisch zur Verzweiflung mit dem Slider gebracht hatte, daher hier der Hinweis f�r alle, die mit extremen Ladezeiten zu k�mpfen haben:
    Der Dateipfad sollte keine Leerzeichen enthalten und vermutlich auch keine anderen "Sonderzeichen".
    Wir hatten die Bilder f�r den Slider in der Dateiverwaltung unter "files/img/Start Slider/" abgelegt. Im Frontend hatte der Slider extrem lange Ladezeiten, zwischen 3-7 Sekunden, bis er die Bilder geladen hat.
    In der Konsole hatte wir gleichzeitig die Meldung "files/img/Start%20Slider/Slide-1.jpg Could not be loaded ! jquery.themepunch.revolution.min.js:7"
    Wir hatten daraufhin alles m�glich an Bildoptimierung und -kompression versucht, aber keinen Erfolg und haben nur durch Zufall das Problem auf den Dateipfad zur�ckgef�hrt. Nachdem wir den Ordner einfach auf Start_Slider ge�ndert hatten, hatten wir keine Probleme mehr. Was uns vor allem irritiert hat, dass der alte Dateipfad in einer �lteren Installation noch keine Probleme gemacht hat.
    Ich hoffe, ich kann jemanden eine lange Problemsuche ersparen und hoffe, dass das Problem in einem Update behoben werden kann.

Hi,
    das ist kein Bug. Der Slider, sowie diverse andere Slider im Netz, basieren auf CSS und auf Javascript. Die Bilddaten werden als background-image vom Slider integriert. CSS erlaubt werder Sonderzeichen noch Leerzeichen etc. Der Slider versucht dies zu korrigieren, was zu l�ngeren Javascript-Ladezeiten f�hrt.
    In der Browser-Console werden invalide Pfade durchgestrichen dargestellt.

Wer sucht, der findet
    https://forum.premium-contao-themes....lider-ladezeit
    Zuletzt geändert von Tim; 04.04.2023, 12:55.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...