Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RevSlider Upgrade 3.3.0 -> 5.0.5 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RevSlider Upgrade 3.3.0 -> 5.0.5 ???

    Aktualisiere gerade eine ältere Installation. Kann ich den RevSlider direkt von 3.3.0 auf 5.0.5 upgraden? Wenn nicht, gibt es die Versionen dazwischen zum Download?
    Cto werde ich von 4.4 auf 4.9 LTS upgraden

    Danke.

  • #2
    Mit der Version 5 hat sich die Koordinatenberechnung geändert. Es müssen mit ziemlicher Sicherheit die x/y Positionen aller Elemente neu definiert werden.
    Generell kann das Modul direkt ersetzt werden.
    Wie immer empfiehlt sich vorher ein Backup aller Daten inkl. Datenbank. Das Update nie in einer LIVE Umgebung durchführen!

    Im Kundenbereich ist immer die aktuelle Version verfügbar. Vorherigen Versionen werden nicht mehr angeboten.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      (Feedback vergessen)

      Danke, funktioniert. Elemente müssen neu positioniert werden und es gibt auch Änderungen der Elemente selbst bzw. deren Bezeichnungen. Einfach durchklicken.
      Bei manueller Installation nicht vergessen, den Cache zu löschen und die Datenbank zu aktualisieren.

      Im Element "Text/HTML/Code" wird bei mir html nicht geparsed. Habe ich eine Einstellung übersehen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JLudwig Beitrag anzeigen
        (Feedback vergessen)

        Im Element "Text/HTML/Code" wird bei mir html nicht geparsed. Habe ich eine Einstellung übersehen?
        Das ist korrekt so. Das ist hier unterbunden, da der RS hier mit HTML sehr strikt ist und es bereits bei zusätzlichem HTML Tags zu Fehldarstellungen kommen kann. Die RS-Elemente sind explizit auf den RS abgestimmt. Abweichungen werden deshalb hier abgefedert.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar

        Lädt...
        X