Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Inhaltselemente im Revolution Slider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Inhaltselemente im Revolution Slider

    Der X3 Revoslider lässt keine individuellen Inhaltselemente mehr zu.
    Es gibt lediglich die Revolution Slider Inhaltselemente.
    Lässt sich das wieder aufbohren?

  • #2
    (default, config.php)
    Code:
    $GLOBALS['REVOLUTIONSLIDER']['allowedContentElements'] = array('revolutionslider_text','revolutionslider_image','revolutionslider_hyperlink','revolutionslider_video');
    weitere: z.B. normales Bild-Inhaltselement

    initconfig.php
    Code:
    $GLOBALS['REVOLUTIONSLIDER']['allowedContentElements'][] = 'image';
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      warum nicht alle per default?
      Die Customelements gehen auch nach dem Schema? also
      Code:
      Code:
      $GLOBALS['REVOLUTIONSLIDER']['allowedContentElements'][] = 'text_extented';

      Kommentar


      • #4
        habs mir grad selbst beantwortet. text_extended funzt nicht.
        Bei der Auswahl wird die Backend-Maske auf Font-Icon reduziert und alles andere ist wech.

        Kommentar


        • #5
          warum nicht alle per default?
          Nur die revolutionslider_ Elemente bringen seitens ihrer Templates die optimale html-Struktur für den Slider mit. Fehlerhafte Darstellungen usw. war schon in der Vergangenheit immer ein Problem bei den "Fremd"-Elementen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Absolut verständlich =)
            bin auch eher für reduziert aber funktionabel.
            Aber wie bekomme ich den jetzt meine h1 in den Slider? Das grätscht uns gerade in die Datenstrukturen und Screendesigns unserer Kunden 😕

            Kommentar


            • #7
              Verwende am Beste das Revolution Slider Text Element. In diesem Element gibt es die Checkbox "Headline / Fett gedruckt".
              Ist diese Option aktiviert wird der Text im Stile der Headlines dargestellt.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Das hatte ich schon ausprobiert, der Inhalt wird aber dennoch als "<div>"-Text ausgegeben. Der h1-tag wäre uns wegen der glatten Struktur fürs SEO wichtig.
                Ich weiss, natürlich könnte man die H1 auch einfach über dem Slider setzen, aber das wäre wirklich nicht sehr elegant gelöst.

                PS: Gibt es eine Möglichkeit die HTML-Funktion im Revolution Slider Text Element zu aktivieren?

                Kommentar


                • #9
                  Wie Tim oben im Beitrag #2 erwähnt hat, kann man in der initconfig.php Elemente für den RS freischalten:

                  Dazu einfach die Datei system/config/initconfig.php anlegen und folgenden Code einfügen:

                  <?php
                  $GLOBALS['REVOLUTIONSLIDER']['allowedContentElements'][] = 'headline';

                  Diese Lösung bleibt dann auch update-sicher.
                  *********************
                  Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                  *********************
                  Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte hier nochmal nachhaken. Ich habe über die initconfig ein eigenes CustomElement freigeschaltet, das ich für speziellere Darstellungen im Slider benötige.

                    Leider positioniert der neue Revolutionslider diese Elemente nicht mehr. Muss ich das händisch irgendwo aktivieren oder eine bestimmte HTML Struktur vorgeben, damit der Revo die Elemente per Javascript positioniert?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von filipt Beitrag anzeigen
                      Leider positioniert der neue Revolutionslider diese Elemente nicht mehr. Muss ich das händisch irgendwo aktivieren oder eine bestimmte HTML Struktur vorgeben, damit der Revo die Elemente per Javascript positioniert?
                      Ja. Der Slider benötigt einige strikte CSS-Klassen wie z.B. tp-caption im Haupt-Div des Elements. Am besten die Ausgabe eines RS-Text Elements einmal abschauen und die Klassen übernehmen.

                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X