Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video im Hintergrund uns iOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video im Hintergrund uns iOS

    Hallo,

    ich habe ein Video als Hintergrund RS eingebunden. Leider startet es auf iOS aktuell nur wenn ich es extra antippe bis zu dem Zeitpunkt tut sich nichts.

    Die Video-Optionen sind: preload muted playsinline
    Hinterlegt ist aktuell nur ein mp4
    kein http(s)

    VG&danke!


  • #2
    Autoplay ist auf sämtlichen Smartphones softwareseitig deaktiviert.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      mit "preload muted playsinline autoplay" geht es ohne probleme vl. kann man das im slider noch übernehmen?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Mit dem neuen revoslider geht's auch nicht unter iOS...nur wo setze ich das!? Im template revo_default finde ich das div tag "Video" nicht?! Wo ist das hinterlegt!? Es geht um Hintergrund video-revoslider!

        Kommentar


        • #5
          Lokales Video oder Youtube? Das RS 5.x Script schreibt ein eigenes Video Element im revoslide_ Template wird das umschließende <li> Element samt data- Optionen gebildet.
          Zuletzt geändert von Tim; 12.10.2021, 12:07.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Lokales Video ..ich hab auch ein "dotted overlay" drüber, was auch den Playbutton verdeckt....mit z-index auch nicht machtbar <div class="tp-video-play-button"> zudem finde ich auch nicht wo diese divs im template "generiert/platziert sind

            Kommentar


            • #7
              Handelt es sich um ein Video als Hintergrund in den Slide-Einstellungen oder um ein Inhaltselement? Bitte einen Screenshot aus dem Backend und den Link zu der Seite.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-10-12 at 12-30-51 Revolution Slider Inhalte des Slides ID 14 bearbeiten fabrik-bayreuth com.png
Ansichten: 394
Größe: 217,6 KB
ID: 23579 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-10-12 at 12-30-27 Revolution Slider Slider ID 5 bearbeiten fabrik-bayreuth com.png
Ansichten: 393
Größe: 332,1 KB
ID: 23580

                es ist als Hintergrundvideo gewählt ! Als inhaltselement bekomme ichs nicht "fullwidth"
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Die Auswahl als Hintergrund ist für fullwidth korrekt. An den ios Simulatoren funktioniert alles. Ich gebe es mal Thomas zum Prüfen direkt unter IOS

                  ps. Ich hab mein gutes altes 5s mal rausgekramt. Dort läuft es auch autom. im Hintergrund.
                  Zuletzt geändert von Tim; 12.10.2021, 13:08.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja... bei iOs ab Ver. 14.6 und Iphone 12, XR etc. leider nicht - meine Frage ist trotzdem.. wo kann ich das "preload muted playsinline autoplay" platzieren ?

                    Kommentar


                    • #11
                      wo kann ich das "preload muted playsinline autoplay" platzieren ?
                      Das RS 5.x Script schreibt ein eigenes Video Element im revoslide_ Template wird das umschließende <li> Element samt data- Optionen gebildet.
                      Das RS Script erstellt es und die Parameter sind eigentlich gesetzt (bis auf preload - das sollte aber nicht das Problem sein). Wir müssen schauen ob es für das gesamte externe Scripte ein Update gibt, das ggf dieses Problem angeht.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Tim; 12.10.2021, 14:38.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Achso ok, optimal wäre natürlich das wenn man Hintergrund Video oder Video im BE mit autoplay wählt, dass das Script automatisch "playsinline /muted/ autoplay" mit integriert, da dies die Elemente sind die bei den aktuellen iphones und ios versionen funktionieren (hab 3 Fälle wo es leider nicht geht, bei Iphone iOS Ver. 15 sogar nicht mal wenn man auf den playbutton klickt)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Parameter sind integriert. IOS kocht anscheinend wieder sein Süppchen. Mehr kann ich da leider gerade nicht machen. Wir haken bei Themepunch nach.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, verstehe, dann hoffen wir mal das Themepunch bald sich meldet! Vielen Dank für deine Zeit.

                            PS: komisch.. bei mir in der console (firefox) sind die parameter nicht alle drin als wie bei dir im Screenshot!?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Korrekt. Firefox scheint ebenfalls betroffen.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X