Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responsive, verschiedene Seitenverhältnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Responsive, verschiedene Seitenverhältnisse

    Hallo,

    ich teste gerade euren Slider und habe grade eine kleine Hürde beim Konfigurieren. Mein Ziel ist es für verschiedene Auflösungen (Breite) verschiedene Seitenverhältnisse auszuliefern, z. B. so:

    <= 480px - 4:3
    <= 800px - 16:9
    > 800px - 24:10

    Ich habe hierfür eine Bildgröße angelegt, die die Bilder i n den entsprechenden Formaten ausliefert.

    Nun kann ich im Slider die Bühne einstellen. Hier ist die Frage auf welches Seitenverhältnis ich "Ausgangs-Breite / Höhe" stellen muss . Ich vermute mal 4:3.

    Die Slides haben Hintergrundbilder die Hintergrund-Darstellung "cover".

    Im Moment reagiert der Slider nicht auf die eingestellten Bildgrößen, sondern behält immer das Format der Bühne bei. Wie kann ich den Slider nun sagen, dass er sich an die eingestellten Bildgrößen halten soll? Es ist auch vermerkt, dass man per CSS Einfluss nehmen kann. Welche Regeln kann ich hier verwenden?

    Viele Grüße,
    operatorone


    Hier noch ein paar Screenshots dazu:

    https://ibb.co/hpGWjT

    https://ibb.co/kmyNr8

    https://ibb.co/fuJNr8



  • #2
    Noch eine kleine Ergänzung. Wenn die hintergrundbilder auf "cover" stehen, werden sie erst skaliert nachdem sie zu sehen sind, was einen "Hüpfen" ind er Größe der Darstellung zur Folge hat.

    Kommentar


    • #3
      Das Seitenverhältnis ergibt sich aus dem Setting für die Slider-Ausgangshöhe und der aktuellen Browserbreite. Ich fürchte ein fixes Seitenverhältnis ist hier nicht möglich.
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar

      Lädt...
      X