Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megamenü aus Quantum in Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megamenü aus Quantum in Eclipse

    Hallo,
    kann ich mein gestyltes MM aus Quantum irgendwie konflikfrei in einem Eclipseprojekt einbinden? Habe mit dem Eclipse CSS ein wenig Stress. Bei Quantum lief mein gestyltes MM reibungslos. Die Klassen sind wohl im Eclipse anders benannt. Muss ich da Template aus Quantum dann nehmen nav_mainmenue oder soll ich im Eclipse Template die Klassen irgendwie anpassen?
    Danke für Anregungen zur Umsetzung

  • #2
    Hi Didl,

    Quantum und Eclipse sind von den Templates, dem CSS usw. komplett verschieden. Einen reibungslosen Transfer halte ich für nicht möglich. Ich empfehle hier nicht zu mischen, sondern auf Basis von Eclipse zu arbeiten. Dies ist wahrscheinlicher schneller und zielführender.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Didl,
      der Link-container als auch der Link selbst bekommen eine individuelle Klasse. Siehe Screenshot.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_4420.jpg
Ansichten: 49
Größe: 30,6 KB
ID: 15129


      Ein direktes Styling wäre damit z.B. über:

      nav.mainmenu li.megamenu ul li a.below {color:red;}

      möglich. Dies wäre für Links "unterhalb" in einem Megamenu-Konstrukt.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Bekomme ich irgendwie einen Subtitle ins Mainmenue so wie in Quantum? Was müsste ich dann im .tpl einfügen? Dort wurde ja neben dem Seitennamen auch der Seitentitel als underline mit ins Hauptmenü übertragen. Fand ich sehr gut.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Didl Beitrag anzeigen
          Bekomme ich irgendwie einen Subtitle ins Mainmenue so wie in Quantum? Was müsste ich dann im .tpl einfügen? Dort wurde ja neben dem Seitennamen auch der Seitentitel als underline mit ins Hauptmenü übertragen. Fand ich sehr gut.
          Seit Contao 3 sind es .html5 Template-Dateien.
          Nimm doch das Quantum nav_ Template und kopiere es einfach heraus.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X