Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breite des Megamenüs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite des Megamenüs

    Hallo,

    das .megamenu-wrapper hat ein Inline-Style width: 1160px;. In meinem Beispiel läuft das Menü somit rechts aus dem Sichtbereich raus und begrenzt sich nicht auf z.B. #header .inside. Irgendeine Idee, was man hier machen könnte?

    EDIT: display: table bzw. table-cell scheint hier das Problem zu sein, da die Spalten aufgrund des Textes zu breit werden.

    Grüße,
    mapfei
    Zuletzt geändert von mapfei; 17.07.2018, 12:18.

  • #2
    Hi mapfei!

    Das Megamenü berechnet per JavaScript die verfügbare Breite. 1160px ist nur die maximale Breite. Siehe Screenshot anbei.
    Man kann das Verhalten in der Default Demo sehen.

    Schöne Grüße
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, wollte diesen Faden hier nochmal aufnehmen. Wie bekomme ich es hin, dass das MegaM nur mit dem Hintergrund auf 100% gestreckt wird und die Menüinhalte dennoch gewrappt werden. Hintergrund ist, die CI einer Firmenwebsite wird bemängelt, das Menü sei nicht optimiert auf die Bildschirmbreite...und zudem sei die Bedienbarkeit der Subnavi sehr schwierig...Kann man die Subnavi bei Mousover auch einfach stehen lassen und auf Click erst wieder ausblenden und nicht nur im Over-Effekt?
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Der .megamenu-wrapper kann mit CSS auf 100% hochgezogen werden (ggf. mit dem !important Befehl arbeiten). (Dies setzt umschließende Container von 100% ebenfalls voraus. Prozentuale Werte sind in CSS abhängig von den umschließenden Weiten (ausgenommen position fixed, was in Relation zum Fenster kalkuliert))

        ..Kann man die Subnavi bei Mousover auch einfach stehen lassen und auf Click erst wieder ausblenden und nicht nur im Over-Effekt?
        Ohne individuelle Javascript-Lösung ist es nicht möglich.
        Zuletzt geändert von Tim; 05.08.2019, 09:39.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X