Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galerie mit Nivo-Slider > Ich krieg die Thumbs nicht dargestellt ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galerie mit Nivo-Slider > Ich krieg die Thumbs nicht dargestellt ...

    Hallo Forums-Kollegen,

    ich möchte eine Galerie mit Thumbnail Vorschaubildern bauen und möchte das gerne mit dem Nivo-Slider machen. Also im Prinzip vermutlich nichts außergewöhnliches > Klick auf die Thumbnails soll das entsprechende Bild in das Hauptbild-Fenster bringen und wenn geht, dann Klick darauf öffnet noch eine Lightbox, wo die Bilder dann im "richtigen" Format angezeigt werden können.
    Ich habe bereits ein Template und ein CE Element erstellt. Das CE Element benutzt das Galerie Modul und ich habe das angehängte Template zugeordnet.
    Der Slider an sich funktioniert damit auch eigentlich schon ganz gut, habe mit CSS die Gestaltung vorgenommen und alles sieht soweit gut aus ... bis auf, dass die Thumbnails fehlen :-(

    Wenn ich controlNavThumbs ausschalte und "nur" contralNav an habe, dann bekomme ich auch die Navigation (Zahlen) und ich kann die auch in die Bullet Punkte verändern (wie im Beispiel des NivoSliders) aber immer wenn ich controlNavThumbs aktiviere, wird das div und die Klasse für nivo-thumbs-enabled auch erzeugt, aber bleibt leer.
    Ich vermute, dass in dem Template noch nicht alles benötigte aus dem CE Elememt ausgelesen, bzw. entsprechend dargestellt wird. Ich bin leider kein PHP Yoda und habe hier schnell die Grenze erreicht. Vielleicht hat ja eine(r) von Euch hier schon mal etwas ähnliches gemacht und kann mir helfen meine Thumbnail Navigation zu bekommen <GanzHoffnungsvollSchau>?

    Für jeden Hinweis dankbar und viele Grüße

  • #2
    Naja, an die Doku halten:
    http://docs.dev7studios.com/jquery-plugins/nivo-slider

    "Using thumbnails".

    Hier muss noch das data-thumb mit einem Pfad zum Thumbnail rein.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      http://forum.premium-contao-themes.c...ribute#post478
      Zuletzt geändert von Tim; 04.08.2015, 07:14.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim,

        ich DANKE Dir von ganzem Herzen. Ich habe Dein gepostetes Template eben ausprobiert und es funktioniert 1A mit Sternchen. Die Doku hatte ich natürlich angeschaut und "statisch" war das auch kein Problem zu erzeugen aber mir fehlten leider die Fähigkeiten, die benötigen Pfade in dem Template dynamisch zu erzeugen. Das macht Dein Template nun wunderbar. Großartig und vielen Dank nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X