Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backend Wildcard aus CE Feld auch sichtbar in Liste von INCLUDE Feldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backend Wildcard aus CE Feld auch sichtbar in Liste von INCLUDE Feldern

    Moin,
    folgender Case, ich habe zwei Ansprechpartner-Inhaltselemente (CE 4.3.11) gebaut, eines für Chefs und eines für dessen Mitarbeiter. Die Ein- und Ausgabe der Felder funktioniert wunderbar.

    Der Name wird als Backend Wildcard verwendet, funktioniert auch:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-09-28 um 16.17.48.png Ansichten: 0 Größe: 37,4 KB ID: 23465



    Die Inhaltselemente sind durch ein Include-Feld miteinander verknüpft. Jeder Chef hat einen Mitarbeiter mit dessen Kontaktdaten hinterlegt. Die Auswahl sieht dann so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-09-28 um 16.23.31.png Ansichten: 0 Größe: 49,1 KB ID: 23466



    Auswahl innerhalb des Inhaltselements:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-09-28 um 15.52.31.png Ansichten: 0 Größe: 18,0 KB ID: 23461



    Ein Redakteur weiß natürlich nicht, welcher Mitarbeiter hinter dem Feld Assistenz verbirgt, außer der ID ist nichts zu sehen.

    ​Der Name wird als Backend Wildcard ausgegeben, kann man diesen Inhalt auch bei den Include Feldern anzeigen lassen?
    ​​​​​​​
    Freue mich über eine kurz Rückinfo.

    Frohes Schaffen und Grüsse, Kai
    Angehängte Dateien

  • #2
    Benutz doch Include-Artikel. Deren Titel ist das Label für die Auswahl.

    Die Wildcard-Ausgabe durchläuft einen Hook:
    $GLOBALS['CUSTOMELEMENTS_HOOKS']['processWildcardValue'][] = array('MyClass','myProcessWildcard');

    MyClass.php
    Code:
    public function myProcessWildcard($varValue,$objAttribute)
    {
    if($objAttribute->get('type') == 'include')
    {
    return 'mein Include Element'
    }
    
    
    return $varValue;
    
    }

    Darin kannst du quasi für jedes Attribute die Ausgabe der Wildcard manipulieren.
    Zuletzt geändert von Tim; 29.09.2021, 07:27.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X