Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedingter Trennstrich in CustomElements

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedingter Trennstrich in CustomElements

    Hallo

    Kann es sein, dass ein bedingter Trennstrich (Contao's Insert-Tags / Basic Entities [-] = Umwandlung in ­ – soft hyphen) in den CustomElements nicht eingegeben werden kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, das zu integrieren?

    Beispielsweise bei den Iconboxen von Eclipse hat man schnell eine zu lange Überschrift im responsiven Verhalten, da wäre das echt praktisch.

    Vielen Dank und Gruss
    Pat

  • #2
    Du den Umbrauch auch direkt setzen:

    Code:
    Wissen-{{br}}schaft
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim, aber das ergibt m. E. keinen Sinn, denn die responsive Breite des Elements soll ja bestimmen, wann ein Wort keinen Platz mehr hat und umgebrochen werden muss. Ansonsten müsste der händische Umbruch durch CSS mittels Viewports abgefangen werden.

      Oder sehe idch das falsch?

      Kommentar


      • #4
        Das Theme setzt standardmäßig

        Code:
        * {hyphens:auto;}
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie hatte
          * {hyphens:auto;} nicht gegriffen. Nun hab ich's jedoch explizit auf das betreffende Element gesetzt, nun klappts. Danke dir!

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            was kann ich machen wenn ich grundsätzlich keine automatische Worttrennung haben möchte, aber nur bestimmte Wörter trennen möchte.
            Bisher war es so: Hoch[-]haus

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              um genau Deinen Fall abzubilden könntest Du erst mal "hyphens" komplett ausschalten, dann die Wörter, welche Du trennen möchtest in einen span mit einer Klasse setzen und dieser Klasse dann das hyphens erlauben.

              Gruß
              tschero
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar


              • #8
                Hallo tschero
                Danke für den Tipp. Für Redakteure ohne HTML-Kenntnisse etwas mühsam
                Einfacher wärs mit: Hoch[-]haus
                Das geht leider nicht mehr ...

                Kommentar


                • #9
                  Hat Contao vielleicht {{-}} als Inserttag an Bord? Das wäre nicht verkehrt.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X