Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alt-Text in Headerimage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alt-Text in Headerimage

    Hi,

    ich habe mir das Template customelement_headerimage.html5 so umgebaut, dass "echte" Images statt background-images verwendet werden. Nun möchte ich hier auch auf die in der Dateiverwaltung hinterlegten Alt-Texte zugreifen. Wenn ich mir jedoch alle Variablen im Template ausgeben lasse, dann bleibt alt hier leer.

    Ist da irgendwie dranzukommen?

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Ist das evtl. das gleiche Problem wie hier: https://forum.premium-contao-themes....-das-copyright

    Da hatte Tom ja evtl Abhilfe angedeutet ;-). Ich fürchte in der Zwischenzeit musst Du dir die Werte einzeln im Tempalte holen.

    Kommentar


    • #3
      "Echte" Bilder sollten über ->html() ausgegeben werden. (hier das besagte Attribut-Template beachten oder einfach das _default nutzen)

      Das von uns genutzt ce_image_raw ist wirklich "roh". - das braucht meines Erachtens auch keine Bildunterschrift-Ausgabe. Dann einfach ein anderes Attribut-Template einstellen.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X