Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltselemente erweitern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Dem CE Widget fehlt das Attribut-Template, da es im Backend nicht auswählbar ist (das Feld wird nicht extra angezeigt). Damit wirds im Datensatz nicht gespeichert, ergo, keine Ausgabe auf herkömmlichen weg.
    Ist fürs Update gleich notiert und eingearbeitet.
    Ich danke dir. Wenn es dann funktioniert ist es tatsächlich die Eierlegendewollmilchsau.
    Kannst du schon abschätzen wie lange es dauert, bis das Update kommt?

    Kommentar


    • #17
      Ist eigentlich schon alles fertig für das 1.4.12er. Thomas ist nur heute nicht im Büro. Er hat den Zugang zum Downloadserver. Ich denke morgen kommt die 12er
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #18
        Perfekt, danke!

        Kommentar


        • #19
          Moin Tim,

          dauert es doch noch länger mit der neuen Version?

          Kommentar


          • #20
            In der 1.4.12 lässt sich jetzt das "Include-Element" auswählen. Auch wenn alle Templates auf "default" gesetzt sind. Erhalte ich in der Ausgabe nur "Array". In der Demo lässt es sich leider nicht reproduzieren, da die noch auf 1.4.10 läuft.

            Kommentar


            • #21
              Ein CE-Widget muss mit ->html(); ausgegeben werden. Sonst kommt der Array roh.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich alle Template auf "default" lasse, komm ich doch mit Quelltext gar nicht in Berührung und dann müsste es doch auch gehen, oder?

                Kommentar


                • #23
                  Ja, so habe ich es auch im Einsatz mit der 1.4.12
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    ist es auch möglich innerhalb des CC (hier am Beispiel Directory) Gruppen zu duplizieren? Ich habe die entsprechende Option in den Gruppeneinstellungen aktiviert. Die Gruppe lässt sich jedoch in der Bearbeitung nicht duplizieren. Es sollen beliebig viele Buttons mit Linktexten und URLs erweitert werden können.

                    Viele Grüße,
                    mapfei

                    Kommentar


                    • #25
                      Es gibt in CC ein CustomElement Attribut.

                      Es sollen beliebig viele Buttons mit Linktexten und URLs erweitert werden können.
                      Ein CE kann nur soviel speichern, wie das Datenbankfeld erlaubt
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #26
                        Du meinst das CE-Widget? Okay, das teste ich mal. Beliebig viele bedeutet in dem Falle maximal 20...

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          so, ich habe nun ein CE-Widget (kfz_hersteller) eingebunden. Dieses Widget gebe ich im CC-Template mit <?php echo $this->field('kfz_hersteller')->html(); ?> aus. Das CE selber hat ein eigenes Template mit dem Inhalt

                          PHP-Code:
                          <?php foreach($this->entries as $entry): ?> <div class="kfz-hersteller-angebot">
                          <h4><?php echo $this->field('hersteller'.$i)->value(); ?></h4>
                          <p><?php echo $this->field('angebots_text'.$i)->value(); ?></p>
                          <a href="<?php echo $this->field('kfz_ziel_formular'.$i)->value(); ?>" data-lightbox-iframe>Link</a>
                          </div>
                          <?php endforeach; ?>

                          Im Frontend wird allerdings nichts ausgegeben, obwohl ich ein Element angelegt habe. In der Variable kfz_hersteller wird __kfz_hersteller ausgegeben - der Alias des eingebundenen CE.

                          UPDATE: Mit folgendem CE-Template funktioniert's nun.

                          PHP-Code:
                          <?php if(count($this->group('kfz_hersteller_angebote')) > 0): ?>
                          <?php 
                          foreach($this->group('kfz_hersteller_angebote') as $i => $fields): ?>
                          <div class="kfz-hersteller-angebot">
                          <h4><?php echo $this->field('hersteller#'.$i)->value(); ?></h4>
                          <p><?php echo $this->field('angebots_text#'.$i)->value(); ?></p>
                          <a href="<?php echo $this->field('kfz_ziel_formular#'.$i)->value(); ?>" data-lightbox-iframe>Link</a>
                          </div>
                          <?php endforeach; ?>
                          <?php 
                          endif; ?>
                          Grüße,
                          mapfei
                          Zuletzt geändert von mapfei; 12.04.2021, 09:42. Grund: Erledigt

                          Kommentar


                          • #28
                            Bleibt dennoch ein kleines (?) Problem:
                            Ich möchte nun im CE-Template auf eine Variable des CC-Templates zugreifen. Geht das?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                              Bleibt dennoch ein kleines (?) Problem:
                              Ich möchte nun im CE-Template auf eine Variable des CC-Templates zugreifen. Geht das?
                              Die kennen sich erstmal nicht. Du kannst aber z.B eine DB Abfrage machen auf den CC Eintrag oder du legst das was du brauchst vorher in eine Globale

                              (im CC Template, vor der CE Ausgabe)
                              $GLOBALS['TEST'] = 'Hallo';

                              CE_WIDGET ->html();

                              (im CE Template)
                              echo $GLOBAL['TEST']; // Hallo
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X