Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltselemente erweitern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhaltselemente erweitern

    Hallo zusammen,

    ist es mit den Custom Elements möglich, Felder im Inhaltselement selbst zu duplizieren. So wie es bei Contao z.B bei den Listen bzw. Tabellen der Fall ist?

    Falls es zu unpräzise beschrieben ist, sollte im Bild klar werden was ich meine.


    Beste Grüße
    Manuel

  • #2
    Ja. Aber das ist nicht unser Modul hier im Screenshot.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das weiß ich. Diente nur zur Veranschaulichung.
      Kannst du mir einen Impuls geben, wie es funktioniert?

      Kommentar


      • #4
        Eine Gruppe in CE anlegen und in den Gruppen-Einstellungen "darf dupliziert werden" anchecken.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Eine Gruppe in CE anlegen und in den Gruppen-Einstellungen "darf dupliziert werden" anchecken.
          Das funktioniert dann aber nur, wenn die Vorlage als Inhaltselement bereitgestellt wurde und nicht innerhalb des Custom Catalogs, oder?

          Kommentar


          • #6
            Wer die Eierlegendewollmilchsau sucht, der nutze in CC das CustomElements Attribut.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Wer die Eierlegendewollmilchsau sucht, der nutze in CC das CustomElements Attribut.
              Danke für den Hinweis. Wie kann ich dieses Feld ausgeben?

              Die Bekannten Felder funktionieren nicht. Ich finde auch leider keine Hinweise in der Doku.

              PHP-Code:
              <?php echo $this->field('testfeld')->html(); ?>
              <?php 
              echo $this->field('testfeld')->value(); ?>

              Kommentar


              • #8
                Jetzt musst du antürlich CE Template arbeiten. Im CC Template wird das gesamte CE Widget ausgegeben.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Jetzt musst du antürlich CE Template arbeiten. Im CC Template wird das gesamte CE Widget ausgegeben.
                  Bedeutet, dass ich das "customelement_simple.html5" in das "customcatalog_default.html5" einbetten muss?

                  Kommentar


                  • #10
                    ? nein. Das CE wird ganz normal abgearbeitet, als wäre quasi ein normales Inhaltselement. Also greift das Template, was du in den CE Einstellungen angegeben hast.
                    Parallel eingebettet werden muss da nichts.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die Templates nicht angefasst. Die Ausgabe als Inhaltselement funktioniert auch. Nur als Bestandteil vom CustomCatalog nicht.
                      Gibt es eine Testumgebung in der ich meine Einstellungen mal nachbauen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du im CC Template überhaupt das CE-Feld ausgegeben? Oder nutzt Du das customcatalog_default Template?
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Hast du im CC Template überhaupt das CE-Feld ausgegeben? Oder nutzt Du das customcatalog_default Template?
                          Zu Testzwecken nutze ich das customcatalog_default Template.

                          Ich beschreibe es mal anhand eurer Demo.

                          Ich habe dem "CC: Produktkatalog" ein neues Feld mit dem Attributtyp "CustomElement Widget" hinzugefügt. Hier habe ich dann die Team Darstellung ausgewählt und es anschließend befüllt.
                          Dem Modul "CustomCatalog Produktkatalog: Leser" habe ich dann das Ausgabe-Template customcatalog_default gegeben.

                          Und so funktioniert es leider nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, schau ich mir an. Das CE Widget ist ja schon ein Spezialfall.
                            Hier noch bissel Lesestoff: http://forum.premium-contao-themes.c...=1018#post1018
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Dem CE Widget fehlt das Attribut-Template, da es im Backend nicht auswählbar ist (das Feld wird nicht extra angezeigt). Damit wirds im Datensatz nicht gespeichert, ergo, keine Ausgabe auf herkömmlichen weg.
                              Ist fürs Update gleich notiert und eingearbeitet.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X