Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomCatalog Liste wird untereinander dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CustomCatalog Liste wird untereinander dargestellt

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir das Eclipse Theme inkl. CustomCatalog gekauft und mich für die Einrichtung des CustomCatalogs entlang der "Catalog" Demo entlanggehangelt.
    Nun habe ich drei Einträge in meinem Produktkatalog, allerdings werden diese nicht wie in dem Beispiel "Catalog" nebeneinander dargestellt, sondern untereinander.
    Und auch die Bildgröße wird über die komplette Breite der Seite gezogen.
    Ich bin etwas ratlos, wo ich jetzt noch etwas einstellen kann, da die Einstellungen 1:1 aus der Demo kopiert wurden.

    Hatte jemand schon einmal ein solches Verhalten in der Darstellung?

    Viele Grüße

    Benjamin

  • #2
    Hi p17,

    wurden die CSS-Klassen alle beibehalten? Die 1/3 Aufteilung geschieht per CSS in der File customcatalog.css:

    HTML-Code:
    .mod_customcataloglist.cc_catalog .entry
    Schau dir mal den Screenshot anbei an.
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      ja das wurde beibehalten. Ich habe so ein bisschen die "Befürchtung", dass das an contao 4.4 liegt?

      Denn ich kann nämlich bei Bild-Elementen kein leere Standard Bildbreite und Bildhöhe angeben.
      Auch wenn ich das Beispiel aus dem Catalog bearbeite, kann ich dies nicht abspeichern. (?)


      Kommentar


      • #4
        Wenn "Proportional" gewählt ist muss in dem Feld Breite oder Höhe ein Wert eingegeben werden. Oder du wählst im Feld "Proportional" keinen Wert aus. Das ist in Contao 3.5 und auch in 4.4 generell so. Erst dann lässt dich Contao das Bild speichern.

        Die Klassen und das CSS hat im Grunde nichts mit Contao direkt zu tun. Deshalb würde ich es hier nicht auf die Contao Version 4.4 schieben. Wenn die Klassen beibehalten wurden dann muss auch das CSS korrekt greifen. Kannst du uns einen Link senden, dann schau ich mir das mal genauer an.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Wie vermutet fehlt die CSS Klasse. Es wurde wahrscheinlich der Katalog bzw. der Alias umbenannt und somit auch die CSS-Klasse cc_catalog. Die lautet hier jetzt p17_regio...
          Am einfachsten ist es die CSS-Klasse cc_catalog im Inhaltselement ergänzen in dem du das Modul in den Artikel einbindest. Alternativ kann man auch die CSS Klassen in der customcatalog.css alle umbenennen.

          Bei solchen Dingen ist es immer am einfachsten die eigene Webseite mit unserer online Demo zu vergleichen. Ich empfehle dabei ein Tool wie Firebug.
          *********************
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          *********************
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

          Kommentar

          Lädt...
          X