Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei mehrsprachigem CC (Sortierung und Detailansicht)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei mehrsprachigem CC (Sortierung und Detailansicht)

Guten Morgen,

wir haben festgestellt, dass unser Catalog einige Probleme hat, allerdings nur bei den englischen Einträgen.

Es gibt ein paar Einträge, die, wenn man sie bearbeiten will, zu einem falschen Eintrag führen. Dieser falsche Eintrag, zu dem die Stift-Symbole führen, ist jeweils der gleiche. Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ich einige Einträge verschieben will, weitere Einträge mit verschoben werden. Als würde diese irgendwie zusammenhängen und lassen sich nur zusammen verschieben.

Hier nochmal meine Beobachtungen:
    • nur im Englischen
    • betroffen sind nur wenige Einträge. Diese führen beim Bearbeiten aber zum gleichen, falschen Eintrag
    • beim Verschieben-Problem sind scheinbar die gleichen Einträge betroffen
    • manchmal passiert beim Verschieben auch gar nichts, der Eintrag bleibt an der ursprünglichen Position
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es CC-Einstellungen, welche ich hier unbedingt angeben sollte?

Die Versionen sind Contao 4.13 und CC 5.0.10.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,
    vorab: Contao 4.13 und Modul-/Theme Versionen unter Contao 4.13 werden nicht mehr supportet.

Ausgehend von der Beschreibung und dass sich das vermeintliche Problem erst nach der langen Anwendungszeit eintritt, liest es sich stark nach einem redationellen Problem
    Wahrscheinlich wurden unter falscher Sprache Einträge anlegt, die später entweder wieder übersetzt wurden oder deren Basis-Eintrag gelöscht wurde.

Das Verschieben von sprachübergreifenden Einträgen ist nicht möglich bzw. ausschließlich ausgehend von dem jeweiligen Basis-Eintrag möglich. Jeder Eintrag ist für das System/Contao individuell und unterliegt dessen eigener individueller Sortierung unter Filterung der Sprache.

Ich würde empfehlen die wenigen Einträge frisch inkl. derer Basis-Einträge neu anzulegen.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Dankeschön für die Antwort!

Sorry, ich hatte länger nicht mehr mit dem CC zu tun und habe vergessen mich zu informieren, ob meine Version noch supportet wird. Ich hoffe, dass wir möglichst bald ein Update machen werden.

Ich werde das so an den Redakteur weitergeben.

Kommentar

Lädt...
      X