Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Installation von CC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manuelle Installation von CC

Moin Zusammen,

die Installation von CC über den Themeinstaller funktioniert sehr gut. Eine manuelle Installation will jedoch nicht so recht gelingen.
    Da ja im Downloadpaket aus dem Kundenbereich keine *.cto-Datei dabei ist, muss die mitgelieferte *.sql Datei in die vorbereitete DB importiert werden. D.h. die Standard Contao- und EX-Tabellen wurden während der Installation schon angelegt.

Der anschließende *.sql-Import bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ^pct-cc-dbimport.png
Ansichten: 22
Größe: 164,9 KB
ID: 31627

Dann sind im Backend zwar die Kataloge verfügbar, aber ich kann das Theme nicht mehr importieren. Es wird zwar gemeldet, daass es importiert wurde aber im Themebereich taucht kein EX auf.

Irgendwe will die manuelle Installation nicht gelingen.
    Warum ich das überhaupt manuell versuche? Ich möchte einfach immer wieder alle Abläufe verstehen und nachvollziehen können.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüße
    https://www.webdesign24.biz

Eine manuelle Installation vom Eclipse X & CC Bundle ist nicht vorgesehen.
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hmm, das soll nicht respektlos erscheinen aber ist diese Antwort nicht ein wenig ... unglücklich? Am Ende des Tages "entsteht" CC aus ein paar Erweiterungen die man an die richtige Stelle kopieren muss. Wenn man CC z.B. auf eine bestehende Installation bringen will, ist das genau der Weg.

Ich denke man müsste die Antwort etwas entschärfen in der Form, dass es möglicherweise nicht mehr vorgesehen ist, eine fertige Demo-Umgebung von CC zu importieren. Das könnte möglicherweise so sein. Ich weiß leider nicht wie man "automatisch" installiert.
      Aber ganz sicher kann man ein CC manuell in EclipseX bringen.

Ich würde es tatsächlich auch immer so machen. Jedes CC ist nach meinen Erfahrungen immer sehr individuell und da nimmt man besser gar nicht erst Ballast mit auf. Für Spiel- und Nachschlageumgebungen ist das ggf. etwas anderes.

Kommentar

Ja, CustomCatalog kann natürlich in jede Installation installiert werden. Nur das Eclipse X & CC Bundle sollte über den Theme-Installer geschehen. Gibt eigentlich keinen Grund das manuell installieren zu wollen.
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Moin Zusammen,

der Grund war eigentlich nur, die Installationsroutine nachvollziehen zu können. Sprich: was passiert da alles.
          Die Info´s sind immer nützlich wenn mal ein Kunde vorbeikommt der Fehler in der Installation hat.

Grüße
          https://www.webdesign24.biz

Kommentar

Lädt...
          X