Moin Tim,
ich habe bei einer bestehenden CC Umgebung ein CC Inhaltselement verändert und ein Attribut "Backend Hinweistext" hinzugefügt. Nach Speichern wird mir angezeigt, dass die DB aktualisiert werden soll. Alles soweit normal. Wenn ich dann das db_update für die angezeigte Tabelle ausführe, kommt dieser Hinweis:
und - man sieht es schon an der fehlenden SQL Angabe - es passiert nichts an der DB. Die Aktualisierungsaufforderung bleibt bestehen. Caches sind natürlich alle mehrfach geleert worden.
Ich hatte das in der Vergangenheit schon ab und zu mal. Da hat es dann immer geholfen, wenn ich den Installer direkt aufgerufen habe. Den gibt es unter C5 ja nun nicht mehr und deshalb jetzt die Frage:
Wodurch kann das passieren? (Haha, tolle Frage ... sorry ;-)).
Ich sehe leider keine "Fehlermeldungen". Eingeschaltetes CC-Debug zeigt im Syslog keine Besonderheiten an. Das Contao Debug auch nicht. Ich dachte ich kann den SQL-Befehl vielleicht irgendwo sehen? Habe ich auch nicht gefunden.
Ich dachte erst es liegt vielleicht daran, dass ich in der Installation einige Tabellen mit "eigenem" Prefix habe. Diese sind aber in der config.xml ausgeklammert und das war im aktuellen Fall auch schon immer so und während des CC Aufbaus, kamen früher auch schon andere Felder über diesen Weg erfolgreich hinzu.
"Anders" ist, dass es ein Update C5.3.9 auf C5.3.12 gab und EX5.0.13 auf EX5.0.16 angehoben wurde. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob es nicht auch schon vor dem Update dieses Verhalten gab.
Irgendwelche Hinweise was ich da am besten machen kann? (Ohne das Feld selbst per Hand in die DB zu packen ;-))
Danke Dir!
ich habe bei einer bestehenden CC Umgebung ein CC Inhaltselement verändert und ein Attribut "Backend Hinweistext" hinzugefügt. Nach Speichern wird mir angezeigt, dass die DB aktualisiert werden soll. Alles soweit normal. Wenn ich dann das db_update für die angezeigte Tabelle ausführe, kommt dieser Hinweis:
und - man sieht es schon an der fehlenden SQL Angabe - es passiert nichts an der DB. Die Aktualisierungsaufforderung bleibt bestehen. Caches sind natürlich alle mehrfach geleert worden.
Ich hatte das in der Vergangenheit schon ab und zu mal. Da hat es dann immer geholfen, wenn ich den Installer direkt aufgerufen habe. Den gibt es unter C5 ja nun nicht mehr und deshalb jetzt die Frage:
Wodurch kann das passieren? (Haha, tolle Frage ... sorry ;-)).
Ich sehe leider keine "Fehlermeldungen". Eingeschaltetes CC-Debug zeigt im Syslog keine Besonderheiten an. Das Contao Debug auch nicht. Ich dachte ich kann den SQL-Befehl vielleicht irgendwo sehen? Habe ich auch nicht gefunden.
Ich dachte erst es liegt vielleicht daran, dass ich in der Installation einige Tabellen mit "eigenem" Prefix habe. Diese sind aber in der config.xml ausgeklammert und das war im aktuellen Fall auch schon immer so und während des CC Aufbaus, kamen früher auch schon andere Felder über diesen Weg erfolgreich hinzu.
"Anders" ist, dass es ein Update C5.3.9 auf C5.3.12 gab und EX5.0.13 auf EX5.0.16 angehoben wurde. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob es nicht auch schon vor dem Update dieses Verhalten gab.
Irgendwelche Hinweise was ich da am besten machen kann? (Ohne das Feld selbst per Hand in die DB zu packen ;-))
Danke Dir!
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