Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Include Formulare: Fehler nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Formulare: Fehler nach Update

    Nach einem Update von Contao 4.9.24 auf 4.13.10 und einem Update von CC 4.3.0 auf 4.4.14 konnte ich meinen CC im Backend nicht mehr öffnen. Bei Klick auf den Katalog unter "Meine Kataloge" wurde ich per 302 redirect auf die Login-Seite verwiesen. Es gibt keine Fehlermeldung, auch nicht in den Log-Dateien, ich fliege einfach aus dem Backend.

    Der Katalog lässt sich allerdings öffnen, wenn ich über "Meine Inhaltselemente" das Feld "Formular" ("Include Elemente", Typ Formular) ausblende.

    Am Frontend werden die Formulare korrekt ausgegeben.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    --
    PHP 7.4
    CE-Version ist die aus dem aktuellen Download.

  • #2
    Hi!

    Folgende Punkte fallen mir da ein:
    • Wurde der Contao Cache geleert?
    • Über die Systemwartung alle Daten bereinigt?
    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es gerade in unserer Demo nachgebaut. Ich kann das Problem nachvollziehen. Scheint sich nur auf den Typ Include Element zu beziehen.
      Ein Issue dazu wurde soeben erstellt. Das Update wird aber bis kommenden Montag dauern. Unser CC-Spezialist Tim ist diese Woche noch in Urlaub.

      Die Info zum Update ist dann in unserem Update-Beitrag sichtbar.
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke für die Meldung. Das Problem hängt mit den Contao 4.13er Sicherheitssystem zusammen. Wir prüfen es...
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich habe gerade auf C4.13 geupdatet von C3 und die aktuellen Moduldateien hochgeladen wegen php8.1
          Wenn ich meine Objekte bearbeiten möchte bin ich auch in einer Endlos Login Schleife (https://www.xyz.de/contao/login?_has...ref%3D-ySAZoTR)
          gleiches beim nun aufgetauchten button; Die Datenbankstruktur für Ihren CustomCatalog [cc_immorealty] hat sich geändert -> Die Datenbank sollte geupdated werden.
          Zuletzt geändert von Dennis.T; 15.11.2022, 19:27.

          Kommentar


          • #6
            Das Problem mit dem Include Formular Elementen ist Bestandteil des nächsten Theme-Updates
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Und wann ist damit zu rechnen? Der Kunde kann seine Immobilien nicht bearbeiten. Gibt es einen Hotfix?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dennis.T Beitrag anzeigen
                Und wann ist damit zu rechnen? Der Kunde kann seine Immobilien nicht bearbeiten. Gibt es einen Hotfix?
                Du kannst das Feld zwischenzeitlich unter Meine Inhaltselemente > ... dein CE/CC ... > Include Formular Feld, ausblenden.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Danke, das ist schonmal hilfreich.
                  Ein großes Problem habe ich noch, wenn ich auf die Detailseite möchte im Frontend, bekomme ich nur noch 404 Fehler. Woran kann dies liegen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dennis.T Beitrag anzeigen
                    Danke, das ist schonmal hilfreich.
                    Ein großes Problem habe ich noch, wenn ich auf die Detailseite möchte im Frontend, bekomme ich nur noch 404 Fehler. Woran kann dies liegen?
                    Hast du einen Leser für den besagten CC auf der Detailseite liegen?
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das Modul ist hinterlegt und die Objekt Liste neue ausgewählt, ebenso die Templates auf Standard gestellt. Ich habe auch das Objekt mal neu gespeichert und bei Konfiguration auch die Mal die Detailseite angeben. vor dem Update ging es.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X