Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interaktion: Contao Mitglieder und CC
Einklappen
X
-
Ah okay - habt ihr bzgl. der Interaktion zwischen internen Contao Tabellen und CC (bsp. Members und eigene Felder) Beispiele bzg. Konfigurationshinweise? In der Doku konnte ich dazu nichts finden (nur zum Thema "Neue Tabelle anlegen").
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben es andersrum. Die Felder die wir zusätzlich benötigen wie Upload von Dateien, Profildaten usw. sind im Katalog gespeichert. Wir haben hier eine Verknüpfung von Contao Mitglied zu unserem CustomCatalog Partner.
Ja, sicherlich ist es für weitere Detailfragen besser aufs Tims Rückkehr nächste Woche zu warten.
-
Hi Tom,
vielen Dank erstmal für die Rückmeldung - das klingt ja soweit ganz gut.
Sprich mit CC können dann auch die Contao internen Felder für Mitglieder erweitert werden? Wie sieht es z.B. mit Fileuploads von Mitgliedern aus... ist das auch möglich? Weißt du da weiter oder soll ich auf Tim nächste Woche warten, auch im Hinblick auf das "Freigabe vor Veröffentlichung" Thema?
Liebe Grüße
Manuel
-
Hi Manuel!
Wir haben CustomCatalog selber für unser Partnerportal verwendet: https://partner.premium-contao-themes.com/
Mitglieder können sich über das FE-Modul Login von Contao in einen geschützten Bereich anmelden. Also alles Contao Bordmittel.
Die Daten können im geschützten Bereich mit dem CustomCatalog AddOn Frontend-Editing von den Mitgliedern gewartet werden.
Es kann also die User-Verwaltung über Contao geschehen.
P.s.: An dieser Stelle muss ich aber zugeben, dass ich nicht so tief in dieser Materie drinnen bin. Ist schon eine Weile her, dass wir dies realisiert haben. Tim ist hier der richtige CC-Experte. Er ist diese Woche aber noch in Urlaub. Bei Detailfragen kann Tim dir da sicherlich besser weiterhelfen.
Schöne Grüße
Tom
-
Interaktion: Contao Mitglieder und CC
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Art Partnerportal - CustomCatalog scheint sich da ganz gut zu eignen. Jetzt wollte ich einmal Fragen, in wieweit man den Katalog mit den Contao internen Mitgliedern verknüpfen kann. Ziele wäre, dass die Partner einen Login haben, über den sie evtl. sogar ihr Profil verwalten können, jedoch nicht direkt "live" veröffentlichen, sondern eine Art Änderungsantrag abschicken und erst wenn der freigegeben wurde, werden die Änderungen veröffentlicht.
Kann mit CC die Mitgliederfunktion von Contao um eigene Felder/Funktionen erweitert und die Daten dann auch über CC Module gesammelt ausgegeben bzw. gefiltert werden oder liefert CC selbst eine Art Login/User Verwaltung mit?
Ist eine derartige Umsetzung mit CustomCatalog möglich?
Danke schonmal und Grüße
ManuelZuletzt geändert von PROSIS_Marketing; 10.10.2022, 13:44.Stichworte: -