Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palettenwechsler mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palettenwechsler mal wieder

    Hi, auch wenn das Thema vielleicht Augenrollen verursacht... aber ich muss den Palettenwechsler mal wieder ausgraben

    Ich habe alles verfügbare dazu intensiv gelesen und behaupte mal, das Konzept dahinter auch verstanden zu haben. Da ich dann bei einem Projekt auf Probleme gestoßen bin, wollte ich einfach nochmal bei Null anfangen und habe das Beispiel aus der Demo mit dem aktuellsten CE/CC komplett 1:1 nachgebaut.

    Und es findet kein Palettenwechsel statt - egal was ich versuche. Fehlermeldungen irgendeiner Art gibt es aber auch nicht.

    Was mir aufgefallen ist (also ausgehend vom Beispiel in der Demo): das Textfeld in der Gruppe Allgemein bekommt in der neuen Palette grundsätzlich ein autarkes Alias. Das ist in der Demo definitiv nicht so. Und noch immer wundere ich mich auch, weshalb sowohl Textfeld, als auch die Checkbox keine Referenz-Zuweisung bekommen.

  • #2
    Hi,

    wir schauen uns das nochmals genauer an. Ich hab dazu ein Issue erstellt. Kann aber etwas dauern, da Tim leider zur Zeit im Krankenstand ist.
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke.
      Dann richte mal bitte beste Genesungswünsche aus

      Kommentar


      • #4
        Danke dir. Werd ich machen!
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke für die Genesungswünsche.

          Bzgl. Palettenwechseler. Ich muss gestehen, ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt dieses Feature zu entfernen. Ich habe es für CC 5.0 bereits als deprecated deklariert intern, spätestens dann wird es entfernt, auch wenn es noch kein genaues Zeitfenster gibt. Es entspricht nicht mehr dem aktuellen Contao-Kern-Workflow. Contao setzt selbst keine Selector-Auswahlfelder mehr ein um ganze Paletten / Bearbeiten-Ansichten zu wechseln. (früher kannte man es von Akkordeons oder ähnlich)
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X