Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzierte Attribute nachträglich einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referenzierte Attribute nachträglich einrichten

    Ich habe einen eingerichteten (vorgegebenen) Katalog mit diversen Gruppen und einem Palettenwechsler. In der Gruppe "Einstellungen Allgemein" gibt es nun Attribute, die in allen Paletten angezeigt/abgefragt werden. Der Alias bleibt hier immer gleich durch das Referenz-Feld. Möchte ich nun weitere Text-Felder hinzufügen, die in allen Paletten (unter Einstellungen Allgemein) auftauchen, wird immer ein neuer Alias vergeben. Beim Attributtyp "Text" habe ich nicht die Möglichkeit, ein Referenz-Feld anzugeben. Woran liegt das?

    Contao 4.4.46
    CustomElements 3.3.0
    Catalog 3.0.4

  • #2
    Das Referenz-Feld erlaubt Paletten-übergreifende Felder. (Alias bleibt erhalten, es wird kein neues Feld in der Datenbank nötig).

    Referenziert man die neuen Felder in den Paletten nicht, sind diese autark und werden zu autarken Feldern in der DB.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Beim Attribut "Text" habe ich aber gar nicht die Möglichkeit, eine Referenz anzugeben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von c4yolli Beitrag anzeigen
        Beim Attribut "Text" habe ich aber gar nicht die Möglichkeit, eine Referenz anzugeben.
        Die Referenz-Auswahl wird nur gegeben, wenn man sich nicht in der Allgemeinen Palette befindet. Alles in Allgemein werden neue autarke Felder.

        Das Theme ist hochkomplex und ich empfehle folgenden Thread vorab: https://forum.premium-contao-themes....lettenwechsler

        Selbst Contao hat im Laufe seiner Zeit die Verwendung von diversen Paletten reduziert.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von c4yolli Beitrag anzeigen
          Beim Attribut "Text" habe ich aber gar nicht die Möglichkeit, eine Referenz anzugeben.
          Eben über das gleiche Problem gestolpert. Das Textattribut hat kein Referenzfeld - auch nicht, wenn man sich in der neuen Palette befindet. Muss das so? Wenn ich z.B. einen Titel für den Datensatz vergebe, möchte ich natürlich, dass der auch so erhalten bleibt und nicht zusätzlich autark vergeben werden muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X