Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Catalog speichert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Contaos Upload-Widget übernimmt das alles. Der Upload erfolgt in ggf. in das Benutzer-Verzeichnis. Du musst dem Widget als uploadFolder diesen neu angelegten Ordner mitteilen. Ich glaube Contao nutzt die Logik: Ordnername = ID des Mitglieds.

    Ohne den gesetzten uploadFolder kann der Feldwert nicht geupdated werden und auch die Datei nicht autom. dem Dateisystem hinzugefügt werden.

    In unserem Partner-Netzwerk nutze ich ebenfalls das gleiche Feature. Dort wird das Firmen-Logo hochgeladen in ein Mitgliederverzeichnis und daraufhin wählt der Bearbeiter einfach das neue Bild mit dem gewohnten Picker aus. Fertig. Das ist vielleicht ein Klick mehr, ist aber selbsterklärend und bislang hat sich daran niemand gestört.
    Zuletzt geändert von Tim; 01.02.2022, 08:52.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #32
      Ah, ok! Ja, damit kann man sicher leben, zumal ich es in der Liste mit ausgebe. Was ich jetzt ein paar mal hatte war, dass ich nach dem Upload den Picker geöffnet hatte und anstelle der Thumnails die Pfade ausgegeben wurden. Erst beim zweiten mal war dann alles "normal". Das kann ich aber mit der Doku abfrühstücken. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X