Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung Modus 5 bzw. 5.1 im Backend keine Auswirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung Modus 5 bzw. 5.1 im Backend keine Auswirkung

    Hallo zusammen,

    Habe einiges gelesen über die manuelle Sortierung von Einträgen im Katalog. Im Frontend ändert sich auch die Reihenfolge, allerdings im Backend nicht. Was muss dort eingestellt werden bzw ist das ein Fehler?

    Contao 3.5.30
    CC 2.18.3
    Update folgt heute Nachmittag.

  • #2
    Anbei ein Screenshot der Einstellungen
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Screenshot. Genau so ist es eingestellt. Leider ändert sich die Reihenfolge nicht.
      Die Sorting ID in der DB ändert sich aber im Backend bleibt die Reihenfolge unverändert.

      Kommentar


      • #4
        Hm. Hab es gerade lokal hier getestet. Hier kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich würde zur Sicherheit erstmals auf die aktuelle CustomCatalog Version gehen, damit man das bereits mal ausschließen kann.
        Einfach Modul aus dem Kundenbreich laden und in die eigene Contao Installation laden. Anschließend noch Cache leeren.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          OK. Update ist gemacht. Ich habe nun einen weiteren Katalog inkl. Konfiguration angelegt und hier klappt auch die Sortierung im Backend. Was kann ich nun mit dem bestehenden Katalog machen um den Fehler zu finden?

          Kommentar


          • #6
            Kannst du uns einen Admin-Zugang senden, dann schauen wir uns das an. Einfach ein Ticket lösen auf https://support.premium-contao-themes.com/hc/de
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn das Thema schon alt ist, stand ich eben vor dem gleichen Problem.
              Sollte jemand (z.B. ich selber) nochmal darüber stolpern:

              Die Einstellungen wie im Screenshot weiter oben sind korrekt. Sofern es vorher keine manuelle Sortierung gab, haben die Einträge alle gern mal Sortierungs-Index: 0
              Man muss also nach der Anpassung einmal alle Einträge verschieben, damit sie einen neuen Index bekommen. Danach stimmt die Sortierung auch im Backend.

              Kommentar

              Lädt...
              X