Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.4 Customcatalog Notelist Input reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre dankbar, wenn jemand ebenfalls dieses Flag im Inserttag testen könnte. Ich hatte es zuletzt nur mit "heißer Nadel" getestet weil mir mein Kunde täglich Screenshots von nicht nachvollziehbaren Warenkörben gezeigt hat.

Das Ganze betrifft ja nicht nur den Notelist Counter, es hängt viel mehr daran. Z.B. setze ich sehr große CC Listen mit Notlistfunktion ein. Hier wird aus dem "in den Warenkorb" automatisch ein "aus Warenkorb entfernen", wenn sich das Produkt bereits darin befindet. Wenn ich es aber im Warenkorb lösche (also auf der Notelist-Seite) und zurück zur gecachten Produktlistenseite gehe, wird dies noch nicht berücksichtigt.

Das Caching ist aber insbesondere für große Listen unabdingbar weil ansonsten die Seiten unsagbar langsam würden.

Daher würde ich gerne über eine gemeinsame Lösungsfindung für die Zukunft diskutieren wollen. Falls ein Cookie das Allheilmittel sein sollte, wäre es auf jeden Fall zweckmäßig, diese Funktion in der Notelisterweiterung zu integrieren.

Kommentar

Mhh... also ich hab jetzt mehrere Test mit der |uncached Flagge gemacht. Ich denke seitens Contao läuft das richtig. Aber der Browser selbst hat leider auch noch ein Mitspracherecht und ich glaube da liegt das nächste Problem. Der Browser-Cache.

Ich habe hier mal eine kleine Testumgebung vorbereitet. http://prod49.eclipsex-cc.premium-co.../home-382.html
      Der Zähler oben steht auf |uncached. Der Private-Cache der Seite ist 0, Shared-Cache auf 7 Tage. (mal so zum Test).

Hat man eine Seite noch nicht betreten wird die Seite frisch aufgebaut. Betritt man die Seite erneut, wird eine Version aus dem Cache geladen -> hier kann es nun zu Abweichungen gegenüber dem Zähler kommen. Sobald man aber browsertechnisch ein Refresh macht (einfach neuladen klicken), wird die Seite wieder frisch geladen. Das deutet für mich eher auf einen Browser-Cache hin als auf einen veralteten oder inkorrekten Seitencache.

Brainstorming:
      Javascript und Cookie... also ich weiss nicht. Ja, ist sicher irgendwo eine Möglichkeit (musste es für die gesamte DSGVO-Lösung auch werden, weil.. Seitencache!). Das birgt aber wieder einen Haufen Probleme und endet mit dem Mailversandt der Merkliste, der mit einer JS Lösung meines Erachtens nicht mehr manipulations-sicher ist. Auch die Filterung nach gemerkten Einträgen müsse plötzlich js-basiert werden oder alles wird quasi noch mit Ajax zusätzlich unterstützt.
      Zuletzt geändert von Tim; 14.08.2020, 09:12.
      http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
      X