Guten Morgen,
um das Kontingent meiner Google-Map Abfragen zu schützen, habe ich den Zugriff der API auf die Domain beschränkt.
Allerdings funktioniert dann die Geocode-Funktion im Geo-Attribut nicht mehr. So bald ich die Domain-Beschränkung aufhebe, läuft es wieder.
Der API-Schlüssel ist sowohl in der initconfig.php als auch im Attribut-Template (customelement_attr_googlemap) eingetragen.
Mit ist aufgefallen, dass die URL zur API im Template und der initconfig unterschiedlich ist.
Template:
initconfig:
Zum Test der API habe ich im FE eine Google Map angelegt, welche auf die API zugreift. Die Beschränkung funktioniert hier einwandfrei.
In Benutzung sind CTO 4.4.14 / CE 3.2.8 / CC 2.15.0
Fragen:
Muss der API-Schlüssel im Template UND in der initconfig eingetragen werden?
Liegt die Ursache für das Problem in den unterschiedlichen URLs?
Macht CTO 4 hier Probleme beim Zugriff auf die API über das BE?
um das Kontingent meiner Google-Map Abfragen zu schützen, habe ich den Zugriff der API auf die Domain beschränkt.
Allerdings funktioniert dann die Geocode-Funktion im Geo-Attribut nicht mehr. So bald ich die Domain-Beschränkung aufhebe, läuft es wieder.
Der API-Schlüssel ist sowohl in der initconfig.php als auch im Attribut-Template (customelement_attr_googlemap) eingetragen.
Mit ist aufgefallen, dass die URL zur API im Template und der initconfig unterschiedlich ist.
Template:
Code:
$GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = '//maps.googleapis.com/maps/api/j[COLOR=#FF0000]s?v=3.exp&[/COLOR]key='.$GoogleMapsApiKey;
Code:
$GLOBALS['PCT_CUSTOMELEMENTS']['ATTRIBUTES']['geolocation']['google']['geocoder_url'] = "https://maps.googleapis.com/maps/api/[COLOR=#FF0000]geocode/json[/COLOR]?key=GoogleMapsApi";
In Benutzung sind CTO 4.4.14 / CE 3.2.8 / CC 2.15.0
Fragen:
Muss der API-Schlüssel im Template UND in der initconfig eingetragen werden?
Liegt die Ursache für das Problem in den unterschiedlichen URLs?
Macht CTO 4 hier Probleme beim Zugriff auf die API über das BE?
Kommentar