Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom catalog: Elten-Kind-Tabellen: Unterschiedliche Gruppen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe bei den Gruppen (Feldern) den Attributtyp "Tags" angegeben. Die E-Mailadresse wird ausgelesen, jedoch nur, wenn ich diese speziell auswähle. die Frage ist, wie können Feldinhalte ausgegeben werden, ohne diese auswählen zu müssen?

    Kommentar


    • #17
      Hallo, ich komme einfach nicht weiter. In der Kind-Tabelle im Backend soll ein Feldinhalt einer Eltern-Tabelle angezeigt werden. Das Ausgabetemplate mit dem folgenden Inhalt habe ich in der Kind-Tabelle angegeben:

      <?php $objPID = $entry->field('pid')->value();
      $elternValue = {{customcatalog::cc_kundendaten_parent::$objPID::e _mail::html}};
      echo $elternValue; ?>

      ​Anschliessend habe ich in der Kind-Tabelle ein Eigenes SQL-Feld erstellt und das Ausgabetemplate darin angegeben. Im Backend habe ich in der Kind-Tabelle immer noch keine Anzeige des Feldes. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Das Ausgabetemplate bezieht sich immer nur auf die FE-Ausgabe.
        Wie ich oben geschrieben habe, ist die Anzeige im Backend eine andere Baustelle. Da wird Tim etwas zu sagen können.
        Ich meine aber, dass es hierzu bereits den ein oder anderen Thread gegeben hat. Wenn ich darüber stolpere, gebe ich Bescheid.

        Kommentar


        • #19
          Derzeit versuche ich ebenfalls, Inhalte aus der Eltern-Tabelle bei der Ausgabe der Kind-Elementen auszugeben.
          Dabei verwende ich eine Kombinierte Methode mit dem InsertTag und einer PHP-Abfrage
          HTML-Code:
          {{customcatalog::oxilite_products::<?php echo $this->field('pid')->value(); ?>::safety_instructions::value}}
          ich habe diese Kombination gewählt, da eine Ausgabe des InsertTags zu einem PHP-Fehler geführt hat.

          Nun stellt sich mir die Frage, wie ich außerhalb von InsertTags Werte in einer PHP-Abfrage verarbeiten kann.
          Konkret geht es um Meta-Angaben, welche in der Elterntabelle gepflegt werden bzw. auch um eine Abfrage ob der Wert der Elterntabelle leer ist (um z. B. ein Tabmenü dynamisch zu generieren.)

          Kommentar


          • #20
            Zu diesem Thema gibt es bereits diverse Threads.
            https://forum.premium-contao-themes....log-im-katalog
            https://forum.premium-contao-themes....plate-ausgeben
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X