Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager lässt sich nicht wegklicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Manager lässt sich nicht wegklicken

    Hi,

    ich habe Eclipse von "X keine Ahnung" auf "X4" geupdated. system/modules ist alles ersetzt, /files und /templates ebenfalls. Mithilfe einer lokalen Installation hab ich dann mühsam die fehlenden Module nachinstalliert bzw. aus dem erneut importieren Theme dann rüber kopiert.

    ... jetzt lässt sich der Privacy Manager nicht mehr wegklicken:
    https://sckorb-schwimmen.de/

    Und wenn ich "alle akzeptieren" mache, dann wird "Auswahl akzeptieren" nicht blau. Der Button reagiert nur, wenn ich etwas einzeln anklicke. Allerdings reagiert er auch im blauen Zustand nicht auf den Klick darauf.

    Was mach ich falsch?

  • #2
    Es wäre wichtig zu wissen von welcher Eclipse-Version upgedatet wird. Die Versionsnummer ist in der /templates/changelog.txt hinterlegt.
    Bei gewissen Updates sind manuelle Änderungen im Backend nötig. Diese können nicht automatisiert werden.

    Es gibt hier einen Updateleitfaden. Hier ist auch ersichtlich welche Updates manuelle Änderungen benötigen.

    Also am Besten nochmals nachsehen von welcher Version man updatet und dann ggf. die Updates mit manuellen Änderungen durchführen.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3

      ### 1.3.28 😱

      Kommentar


      • #4
        Dann wird man um ein sauberes Update mit allen Schritten nicht herumkommen:
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Uffz. Danke.

          Also ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich mir parallel ein X4 aufgesetzt hab und hab da die Seitenlayouts verglichen. Das war im Grunde das einfachste.
          Als ich gemerkt hab, dass die mobile Navi nicht mehr geht, hab ich auch die genutzten Templates in den Modulen angepasst.

          Was ich übersehen hatte, war das j_privacymanager, weil das jQuery zugeklappt war.

          Kommentar


          • #6
            Das Update läuft nun fast, danke.

            Allerdings habe ich beim Textelement nun den Bereich "Grid-Einstellungen" und die Checkbox "Grid-System einschalten" ist ein Pflichtfeld. Dadurch kann ich den Footer nicht mit dem 1-Click-Grid bauen, wie in #Eclipse X v3.0.0 beschrieben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von heartcodiert Beitrag anzeigen
              Das Update läuft nun fast, danke.

              Allerdings habe ich beim Textelement nun den Bereich "Grid-Einstellungen" und die Checkbox "Grid-System einschalten" ist ein Pflichtfeld. Dadurch kann ich den Footer nicht mit dem 1-Click-Grid bauen, wie in #Eclipse X v3.0.0 beschrieben.
              Kannst du uns nähere Infos dazu geben?
              Ich würde einen neuen Artikel erstellen und hier den Footer aufbauen.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich lege den Wrapper für den Footer an und will dann bei der linken Spalte ein Textfeld einfügen. Das hat dann das Pflichtfeld. In einer leeren X4-Installation hab ich das nicht, wohl aber in 2 nun geupdateten Installationen von X 1.x ausgehend. Und ich habe in den manuellen Anpassungen nichts groß zum Grid gefunden. Nur plötzlich, dass man den Footer mit dem 1-Click-Grid anlegen soll.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-22 um 14.39.26.png
Ansichten: 172
Größe: 179,9 KB
ID: 24687

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-22 um 14.39.34.png
Ansichten: 107
Größe: 28,0 KB
ID: 24688

                Kommentar


                • #9
                  Klingt eventuell nach einer veralteten Version von AutoGrid. Module sind alle aktuell? Contao Cache per FTP oder Contao Manager oder Contao-Installer geleert?

                  Wo genau wird das Textfeld angelegt? Bitte darauf achten, dass es auch innerhalb der Spalte ist.
                  *********************
                  Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                  *********************
                  Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Autogrid-Ordner in system/modules hab ich vollständig ersetzt. Cache usw. geleert, hab den Manager danach noch mal den Composer Install drüber jagen lassen, Systemwartung & Co geleert.

                    Ich lege das Feld über das Plus-Icon unterhalb der Spalte an, also in der grauen Fläche direkt darunter. Ich bekomme dieses Feld auch nur dann angezeigt, wenn ich ein Textfeld innerhalb eines Grid anlege. Nach dem Grid-Reihe-Stop erscheint es nicht mehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich lege das Feld über das Plus-Icon unterhalb der Spalte an, also in der grauen Fläche direkt darunter. Ich bekomme dieses Feld auch nur dann angezeigt, wenn ich ein Textfeld innerhalb eines Grid anlege. Nach dem Grid-Reihe-Stop erscheint es nicht mehr.
                      Das Element muss in der Spalte angelegt werden. Nicht darunter. Siehe Screenshot.
                      *********************
                      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                      *********************
                      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah, spannend! Danke. Da kommt es nicht, wunderbar. Was ist das dann für ein Feld darunter?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von heartcodiert Beitrag anzeigen
                          Ah, spannend! Danke. Da kommt es nicht, wunderbar. Was ist das dann für ein Feld darunter?
                          Mit den Plus-Button welchen du vorhin verwendet hast kann man weitere Spalten-Elemente anlegen. Inhalte sollten nur direkt in den Spalten liegen, nicht außerhalb.
                          *********************
                          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                          *********************
                          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X